Neues aus Bullerbü

Unser Kino-Tipp für die Jüngsten: Film zu einem der schönsten Lindgren-Kinderbücher

image_pdfimage_print

Neues von den Kindern aus Bullerbü – diesen Film-Klassiker aus dem Jahre 1997 zeigt das Wasserburger Kino am kommenden Samstag und Sonntag vor Weihnachten. Regisseur Lasse Hallström nimmt alle mit nach Bullerbü, dem idyllischen schwedischen Örtchen, in dem die Welt noch in Ordnung ist. Es macht Spaß, den sechs Freunden beim Spielen, beim Erleben und beim Lachen zuzuschauen. Mit den Kindern aus Bullerbü ist Astrid Lindgren eines ihrer schönsten Kinderbücher gelungen …

Und darum geht’s:

Eine schreckliche Zeit für Lisa, Inga, Britta, Ole und Bosse, denn bis Weihnachten ist es noch eine furchtbare lange Zeit …

… und erst dann gibt es wieder Ferien. Doch schneller als gedacht ist die Weihnachtszeit da, es werden Plätzchen gebacken, Geschenke werden gebastelt und schön verpackt. Am Weihnachtstag stehen alle Kinder mit leuchtenden Augen vor dem festlich strahlenden Baum und feiern zusammen mit den Eltern ein wunderschönes Fest. Doch die Idylle hat bald ein Ende. Beim Eislaufen bricht Bosse durchs dünne Eis. Nur der wagemutige Einsatz seiner Freunde rettet ihm das Leben …

SE

1987

FILMREIHE Astrid Lindgren Verfilmungen

REGIE Lasse Hallström

DARSTELLER Linda Bersdtröm, Crispin Dickson-Wendenius, Henrik Larsson, Ellem Demerus, Anna Sahlin

AB 0 JAHRE

LÄNGE 82 MIN.

Das Kino-Programm heute und morgen in Wasserburg:

Mittwoch 19.12
15.15 UHR Tabaluga – Der Film
15.30 UHR Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
18.00 UHR Gegen den Strom
18.15 UHR Vom Bauen der Zukunft – 100 Jahre Bauhaus
20.00 UHR Loro – Die Verführten
20.15 UHR Gegen den Strom
Donnerstag 20.12
15.00 UHR Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
15.15 UHR Tabaluga – Der Film
18.00 UHR #Female Pleasure
18.15 UHR Le Grand Bal – Das große Tanzfest
20.00 UHR Gegen den Strom
20.15 UHR Ballon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren