Traumhafte Schneeverhältnisse

Vorweihnachtliche Skikurse des Skiclubs Haag wieder ein voller Erfolg

image_pdfimage_print

Dieses Jahr fuhr die Skischule des SC Haag mit ihren Skikursen in die Skiwelt Wilderkaiser-Brixental. Trotz widriger Wetterprognosen am ersten Wochenende konnten alle Teilnehmer am Samstag Kaiserwetter und gute Pistenverhältnisse genießen. Am zweiten Wochenende waren die Pisten-, Wetter- und Schneeverhältnisse traumhaft.

Die Kinder- und Jugendlichen verbesserten mit den verschiedensten Hilfsmitteln in Kleingruppen ihre Skifahrtechnik. Kreative Übungen wie das gemeinsame Pirouettendrehen mit Hilfe eines Seiles förderten den Gleichgewichtssinn und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Gruppen. Unterschiedlichste Hilfsmittel ermöglichten allen Kursteilnehmern den individuellen Lernerfolg, der in den von der Skischule entwickelten Lernpässen systematisch dokumentiert wurde.

 

Im Bergrestaurant Brandstadl in Scheffau konnten die Kinder entspannt essen und pausieren, da für uns dort ein eigener Bereich reserviert war, so dass sie voller Tatendrang in den Nachmittag starten konnten.

 

Die Skischule des SC Haag bietet weitere Termine an: Am Wochenende 23./24. Februar gibt es Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und am 19./20. Januar findet der Zwergerlskikurs statt. Einzelheiten unter www.sc-haag.de.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren