Was uns nicht umbringt

Von Sinnkrisen und Herzensdingen: Unser Film-Tipp zum Europäischen Kinotag

image_pdfimage_print

Was uns nicht umbringt: In dieser Beziehungskomödie – zu sehen am kommenden Sonntagnachmittag im Wasserburger Utopia im Rahmen des Europäischen Kinotages 2018 – verliebt sich August Zirner als geschiedener Psychotherapeut ausgerechnet in eine seiner Patientinnen und gerät daraufhin in eine Sinnkrise. 

Darum geht’s:

In seiner Praxis trifft der geschiedene Psychotherapeut Maximilian (August Zirner) des Öfteren auf mysteriöse und fragwürdige Zeitgenossen. Bestattungsunternehmer Mark (Christian Berkel) hat genug von seinem Beruf. Ben (Mark Waschke) ist Koch, bringt kaum ein Wort heraus und hat Angst vor seinem eigenen Zuhause. Fritz (Oliver Broumis) fragt sich, wie er seinen Job als Pilot und seine Höhenangst unter einen Hut bringen kann.

Sogar Maximilians Ex-Frau Loretta (Barbara Auer) sucht den Therapeuten ab und zu auf. Als dann die spielsüchtige Sophie (Johanna ter Steege) in Maximilians Praxis auftaucht, ist plötzlich alles anders. Er verliebt sich Hals über Kopf in die stürmische Person und hinterfragt auf einmal sein ganzes Leben, und vor allem, ob er Profi genug ist, sich nicht mit einer Patientin einzulassen …

DE

2018

FILMREIHE Europäischer Kinotag 2018

REGIE SANDRA NETTELBECK

DARSTELLER AUGUST ZIRNER, JOHANNA TER STEEGE, BARBARA AUER, JENNY SCHILY, CHRISTIAN BERKEL, MARK WASCHKE, DEBORAH KAUFMANN, PETER LOHMEYER VICTORIA MAYER, BJARNE MÄDEL

KAMERA MICHAEL BERTL

MUSIK VOLKER BERTELMANN

AB 6 JAHRE

LÄNGE 129 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg an den nächsten Tagen:

Mittwoch 10.10
08.45 UHR Am 14.10.18 – Wählen gehen!
18.00 UHR Wackersdorf
18.05 UHR Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes
20.00 UHR Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm
20.15 UHR Book Club – Das Beste kommt noch
Donnerstag 11.10
08.45 UHR Am 14.10.18 – Wählen gehen!
17.45 UHR Ballon
18.00 UHR Ein Dorf zieht blank
20.15 UHR Hamburger Gitter – Der G20-Gipfel als Schaufenster moderner Polizeiarbeit
20.30 UHR Durch die Wand
Freitag 12.10
08.45 UHR Am 14.10.18 – Wählen gehen!
17.45 UHR Das schönste Mädchen der Welt
18.00 UHR Durch die Wand
20.15 UHR Gundermann
20.30 UHR Ballon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren