Spannung in der Bezirksliga

A schware Partie: Reichertsheim will gegen Forstinning dritten Sieg einfahren

image_pdfimage_print

Gelingt den Reichertsheimern am Sonntag der dritte Saison-Sieg in der Bezirksliga vor heimischer Kulisse? Der VfB Forstinning ist um 14.30 Uhr zu Gast. Dieser konnte zuletzt mit einem 4:1-Überraschungserfolg gegen Spitzenreiter Baldham aufhorchen lassen. Vor allem die Konter-Stärke wurde ausgepackt. Reichertsheim ist gewarnt …

Unser Foto zeigt SG RRG-Goalie Matthias Löw, stets hochkonzentriert …

Anpfiff ist am Sonntag in Reichertsheim um 14.30 Uhr.

Die SG RRG musste am vergangenen Wochenende bei der BSG aus Taufkirchen bereits die zweite Niederlage in der Nachspielzeit in der noch jungen Bezirksliga-Saison hinnehmen – wir berichteten. Wie schon gegen den TSV Dorfen verlor die Spielgemeinschaft durch ein Last-Minute-Tor. Die Partie verlief mehr als turbulent. Auf beiden Seiten wurden Elfmeter verschossen.

Peter Huber und Korbinian Klein sahen beide die Ampelkarte und Taufkirchen scheiterte mehrmals am starken SG-Torwart Matthias Löw. Der Siegtreffer für die BSG kurz vor dem Schlusspfiff ging damit mehr als in Ordnung für die Heimelf.

Gegen den VfB Forstinning muss die SG RRG defensiv wieder kompakter werden. Dabei wird Kapitän Christian Bauer helfen können. Nach seiner Dienstreise wird der Abwehrchef wieder zur Verfügung stehen. Auch Sebastian Pichlmeier macht deutliche Fortschritte und trainierte diese Woche das erste Mal mit der Mannschaft. Ein Einsatz im Duell mit Forstinning ist aber noch unklar.

Der VfB Forstinning war vor der Saison als eines der stärksten Teams in der BZL Ost eingeschätzt worden. Die spielstarke und technikversierte Mannschaft zeigte Licht und Schatten in den ersten Wochen der Saison. Schau ma moi …

So spielt die Bezirksliga an diesem Wochenende:

Fr, 31.08.18 19:30 TSV Bad Endorf TSV Buchbach II
Sa, 01.09.18 14:00 SC Baldham-Vaterst. TSV Ampfing
details
15:00 ASV Au VfL Waldkraiburg
details
15:00 Sp.Gsch. Schönau SV Waldperlach
details
15:15 TSV 1877 Ebersberg BSG Taufkirchen
details
16:00 ESV Freilassing TSV Dorfen
details
So, 02.09.18 14:30 SV Reichertsheim VfB Forstinning
details
15:00 SV Saaldorf TSV Reischach
details

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.