Jung und torhungrig: Michail bleibt!

Gebürtiger Ukrainer verlängert Vertrag beim EHC Waldkraiburg - Fan-Infos

image_pdfimage_print

Die Eishockey-Cracks aus Waldkraiburg können heute die nächste Vertrags-Verlängerung bekanntgeben: Mit dem Stürmer Michail Sokolov (unser Foto) haben die Verantwortlichen des EHC ein hoffnungsvolles Talent halten können, das in seiner ersten Saison bereits überzeugte und im kommenden Winter den nächsten Schritt gehen soll. Ein Tipp für die Fans: Am kommenden Samstag, 30. Juni, veranstalten die Waldkraiburger einen Fanstimmtisch in der Stadiongaststätte, bei dem es auch personelle Neuigkeiten geben soll …

Der gebürtige Ukrainer mit deutschem Pass – Michail – war im Sommer 2017 aus der Nachwuchsakademie der Red Bulls aus Salzburg zum EHC Waldkraiburg gekommen und machte bei den Löwen seine ersten Spiele im Seniorenbereich.

Mit fünf Tore und sechs Vorlagen in 31 Partien der Oberliga Süd zeigte der 19-Jährige gleich, was in ihm steckt und welches Potenzial er hat. In den zwölf anschließenden Spielen in Verzahnung und Playoffs erzielte er weitere zwei Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor.

Nun soll die Entwicklung weiter gehen und daran will EHC-Cheftrainer Thomas Vogl gemeinsam mit dem Angreifer arbeiten. Mit knapp 20 Jahren passt er zudem perfekt ins Mannschaftsgefüge der Waldkraiburger, die hier großen Wert auf die richtige Balance von vielen jungen und einigen erfahrenen Akteuren legen.

Der EHC Waldkraiburg freut sich über die Vertragsverlängerung mit Michail Sokolov und wünscht dem sympathischen Angreifer eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

FAN-STAMMTISCH

Am Samstag, 30. Juni, findet um 18 Uhr in der Stadiongaststätte der Raiffeisen Arena ein Fanstammtisch statt. Dabei haben die Fans die Möglichkeit, mit zahlreichen Spielern, Trainer Thomas Vogl und den Verantwortlichen ein wenig zu „fachsimpeln“, sich so gemeinsam schon einmal auf den kommenden Winter einzustimmen und erste exklusive Informationen wird es auch geben.

Moderiert wird der Stammtisch von Stadionsprecher Thomas Föckersperger, entsprechend launig wird es somit werden.

Eingeladen sind alle Fans und Freunde – für das leibliche Wohl wird wie gewohnt natürlich gesorgt sein und auch zu Personal, Dauerkarten und Vorbereitungsprogramm wird es zahlreiche Informationen geben!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.