Dreikampf an der Spitze

Stockschützen-Altlandkreis-Liga: Wer holt das Ding - Gars, Rott oder Harpfing?

image_pdfimage_print

Es läuft auf einen hochspannenden Dreikampf hinaus – beim Abschluss-Turnier der Stockschützen-Altlandkreis-Liga in Albaching am Dienstag, 3. Juli. Zwar konnte Gars im Nachholspiel in Griesstätt die einkalkulierten drei Punkte knapp mit nach Hause nehmen – doch in Schonstett reichte es gegen starke Platzherren dann nur zu einem 3:3-Unentschieden. Stärkster Verfolger der Garser ist nun Rott, das im Heimspiel die starken Harpfinger mit 4:2 bezwang. Letztere sind mit Gars und Rott die Dritten im Bunde an der Tabellenspitze …

Schonstett startete gegen Gars furios und ging schnell mit 2:0 in Führung. Gars erholte sich allerdings von diesem Beinahe-K.O. und glich nicht nur aus, sondern ging vor dem letzten Spiel sogar mit 3:2 in Führung. Doch die Gastgeber belohnten sich im letzten Spiel für ihren starken Wettkampf an diesem Tag und glichen noch zum verdienten Remis aus.

Mit Gars gegen Harpfing wartet nun ein Spitzenmatch, Letztere werden den Gästen auf ihren nicht leicht zu bespielbaren Pflasterbahnen alles abverlangen … Denn bei einem Sieg der Harpfinger würde das Spitzentrio noch enger zusammen rücken.

Dem Team von Amerang gelang auch im vorletzten Vorrundenspiel gegen Griesstätt nicht der erhoffte erste Sieg. Mit 2:4 musste man den Lokalrivalen Sieg und Punkte überlassen.
Nicht zu Ende gespielt werden konnte die Partie in Albaching. Sintflutartiger Regen führte zum Abbruch und die Begegnung wird nun am kommenden Donnerstag fortgeführt.

Tabelle nach der 8. Spielrunde:

1. Gars                30,0 : 12,0            17
2. Rott                 28,5 : 19,5            15
3. Harpfng           27,5 : 14,5            13
4. Schonstett       21,5 : 20,5            11
5. Albaching        16,0 : 20,0              9
6. Babensham     17,5 : 18,5              8
7. Griesstätt         18,5 : 23,5              7
8. Zellerreith         16,5 : 25,5              7
9. Amerang          10,0 : 32,0              1

Die nächsten Spiele (9. Spielrunde und Abschluss der Vorrunde):

Zellerreith-Albaching; Gars-Harpfing; Griesstätt-Babensham; Schonstett-Amerang; spielfrei: Rott.

hm

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren