Liebe zwischen Regalen

Unser Kino-Tipp: „In den Gängen“, einfühlsam und authentisch

image_pdfimage_print

„In den Gängen“ ist Kino abseits von Knalleffekten, Thrill und Schockmomenten. Und vielleicht gerade deswegen so gut – zu sehen aktuell im Lindenkino in Bad Aibling. Eine Großmarkthalle in der Nähe von Leipzig als Ort des Geschehens. Kein Mord, kein Drama, keine Intrigen, sondern „nur“ eine Romanze zwischen zwei Mitarbeitern und die Schilderung des Alltags der Nachtschicht! Zwischen Regalen und endlos erscheinenden Gängen: Langweilig? Nicht, wenn man wie Regisseur Thomas Stuber …

… derart einfühlsame und authentische Bilder schafft und sich zudem auf die grandiosen Schaupieler-Leistungen von Franz Rogowski, Sandra Hüller und Peter Kurth verlassen kann.

Darum geht’s konkret:

Der schweigsame Christian (Franz Rogowski) tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die Beiden werden schnell Freunde.

Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ein Familienmitglied. Als er sich in Marion (Sandra Hüller) von den Süßwaren verliebt, drückt der ganze Großmarkt ihrer Liebe ganz fest die Daumen. Einziges Problem: Marion ist bereits verheiratet.

Obwohl es heißt, sie sei in ihrer Ehe nicht glücklich, respektiert der schüchterne Christian ihr Gelübde und hält seine Hormone so gut es geht im Zaum. Die Beiden kommen sich dennoch näher und bald ist klar, dass auch Marion Gefühle für ihren Kollegen hegt …

Und hier das Wasserburger Kino-Programm bis zum Samstag – am Sonntag kein Utopia-Programm wegen der Fußball-WM (Spiel Deutschland-Mexiko):

Donnerstag 14.06
18.00 UHR Aritmiya – Arrhythmia
18.15 UHR Mantra – Sounds into Silence
20.15 UHR Swimming With Men
20.30 UHR Back for Good
Freitag 15.06
18.00 UHR The Cleaners
18.15 UHR Mantra – Sounds into Silence
20.15 UHR Swimming With Men
20.30 UHR Back for Good
21.00 UHR Kino in Odelsham Open Air
Saint Jacques … Pilgern auf Französisch
Samstag 16.06
15.15 UHR Swimming With Men
15.30 UHR Liliane Susewind – Ein tierisches Abenteuer
18.00 UHR Back for Good
18.15 UHR Mantra – Sounds into Silence
20.15 UHR Swimming With Men
20.30 UHR Aritmiya – Arrhythmia

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.