Söder besucht Asyl-Unterkunft

Nach den Ausschreitungen in Waldkraiburg morgen mit Innenminister vor Ort

image_pdfimage_print

Erneut ist Ministerpräsident Dr. Markus Söder morgen in der Region: Zusammen mit Innenminister Joachim Herrmann besucht er am Samstagmittag, 9. Juni, eigens die Asylbewerber-Unterkunft Waldkraiburg der Erstaufnahmeeinrichtung Oberbayern, in der es am vergangenen Mittwoch zu heftigen Ausschreitungen gekommen ist (wir berichteten). Die beiden Politiker werden sich vor Ort bei der Polizei und der zuständigen Asylverwaltung ein Bild von der Situation machen.

Im Anschluss werden Ministerpräsident Dr. Söder und Innenminister Herrmann in der Asylbewerber-Unterkunft in einem Pressegespräch über die Vorfälle, Sicherheitslage und weitere Maßnahmen die Öffentlichkeit informieren.

Foto: Renate Drax

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren