Zwei Teams zittern noch

Fußball-A-Klasse: Muss Albaching oder Reichertsheims Zweite absteigen?

image_pdfimage_print

Oben ist alles klar in der Fußball-A-Klasse bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende: Danubius Waldkraiburg ist mit unglaublichen 86 Toren in 22 Partien – macht im Schnitt vier Treffer pro Spiel – der verdiente Aufsteiger in die Kreisklasse! Und der FC Maitenbeth darf sich auch freuen: Er steht bereits als Relegations-Teilnehmer für den Kampf um den Aufstieg fest! Am Tabellenende ist Eiselfing II längst abgestiegen (wir berichteten) – aber Albaching und die Zweite aus Reichertsheim (unser Foto) stehen noch im direkten Kampf gegen den direkten Abstieg …

Wer kann welche Euphorie mitnehmen – Albaching den Schwung der vergangenen Begegnungen oder Reichertsheims Reserve die Begeisterung um den großartigen Klassenerhalt ihrer Ersten in der Bezirksliga?

Es wird am morgigen Samstag zeitgleich um 15 Uhr so richtig spannend:

Albaching hat das vermeintlich leichtere Los gegen die bereits abgestiegenen Eiselfinger II – und auch noch daheim!

Reichertsheim II dagegen muss in Waldhausen ran.

Achtung, Fans: Die Begegnung zwischen Schnaitsee und dem SV Forsting wurde auf den heutigen Freitagabend vorverlegt – ausnahmsweise, weil es für beide Mannschaften um nichts mehr geht!

Die Rot-Rot-Weißen aus Schnaitsee blicken derzeit auf ihre wohl bislang schlechteste Rückrunde zurück. Aus sieben Spielen holte die Huber-Crew gerade mal drei Punkte. Diese nötigen Punkte zum Klassenerhalt wurden vergangenes Wochenende (wir berichteten) gegen die Bezirksligareserve vom VfL Waldkraiburg nun endlich eingefahren.
Um noch versöhnlich die Saison abzuschließen, wollen die Schnaitseer unbedingt noch ein paar Punkte sammeln und das am besten gleich gegen die Elf von Christian Egglmeier. Aber auch die Forstinger Elf will endlich wieder voll punkten …

So spielt die A-Klasse den vorletzten Saison-Tag:

Fr, 25.05.18 19:30 TSV Schnaitsee SV Forsting-Pfg.
details
Sa, 26.05.18 15:00 SV Weidenbach TSV Soyen
details
15:00 SC Danubius Waldkraiburg FC Maitenbeth
details
15:00 SV Waldhausen SV Reichertsheim II
details
15:00 SV Albaching TSV Eiselfing II
details
15:00 VfL Waldkraiburg II TSV Taufkirchen
details
TSV 1880 Wasserburg II spielfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.