Schafft’s Oberndorf in die Relegation?

Kreisklasse: Morgen braucht's noch einen Sieg bei den Söchtenauern

image_pdfimage_print

Die Freude am Pfingstmontag in Rott war beim Gast riesengroß: Der neue Kreisligist heißt uneinholbar Emmering (unser Foto) – Max Gressierer hatte seine Mannschaft mit einem Golden Goal zum Meistertitel geschossen. Aber ein Team aus dem Altlandkreis kann es auch noch über die Relegation nach oben schaffen: Mit einer fulminanten Serie (wir berichteten) hat sich der DJK-SV Oberndorf auf den zweiten Platz der Kreisklasse gearbeitet und wenn im letzten Match am morgigen Samstag bei den Söchtenauern ein Sieg gelingt, dann hat Oberndorf uneinholbar die Option zum Aufstieg per Relegation – obwohl man nächste Woche beim Showdown nur zuschauen kann, da das Team spielfrei ist …

Auf eine kleine Chance können noch die Griesstätter und Vogtareuther setzen, die beide noch zweimal ran müssen und bei zwei Siegen auf 44 Zähler in Rihtung Relegations-Platz kommen. Aber nur, wenn Oberndorf morgen verliert oder höchstens Remis spielt …

Rechtmehring braucht einen Kraftakt und einen Sieg am morgigen Samstag, um in Schechen die allerletzte Chance gegen einen direkten Abstieg zurück in die A-Klasse zu wahren. Denn verliert man, machen Grünthal II und Eiselfing die Relegation um den Klassenerhalt ohnehin unter sich aus.

Das aber auch, wenn Rechtmehring gewinnen sollte, man selbst aber morgen auch jeweils gewinnt – vom Papier her jedoch eher unwahrscheinlich, Eiselfing tritt nämlich beim jubelnden, euphorischen Aufsteiger in Emmering an und Grünthals Reserve muss nach Vogtareuth, die nach dem Strohhalm Richtung Kreisliga greifen. Bleibt also morgen eine reelle Chance für die Rechtmehringer, am Ende doch noch die Relegation gegen den Abstieg spielen zu können …

Foto: TSV Emmering

Der vorletzte Spieltag der Kreisklasse am morgigen Samstag:

Sa, 26.05.18 15:00 SV Söchtenau-Kr. DJK SV Oberndorf
details
15:00 SV Schechen SC Rechtmehring
details
15:00 SV Vogtareuth FC Grünthal II
details
15:00 TSV Babensham DJK SV Griesstätt
details
15:00 TSV Emmering TSV Eiselfing
details
15:00 SV Schwindegg ASV Rott a. Inn
details
SV Ramerberg spielfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.