A-Klassen-Hit in Soyen

Kann der Zweitplatzierte Maitenbeth beim Drittplatzierten gewinnen? Unser Überblick

image_pdfimage_print

Die Karten auf den Tisch – das heißt es an diesem Wochenende in der Fußball-A-Klasse, wo oben wie unten Hochspannung herrscht. Gelingt dem Zweitplatzierten FC Maitenbeth (unser Foto) am Sonntag in Soyen gegen den dortigen Drittplatzierten der Sieg, dann winkt die Relegation zur Kreisklasse! Aber wer steigt gemeinsam direkt ab mit der Reserve der Eiselfinger? Gleich ein paar Teams müssen noch bangen. Allen voran Albaching, aber auch Reichertsheim II und Schnaitsee zum Beispiel.

Schnaitsee möchte deshalb nun endlich die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren und hofft mit einem Sieg ausgerechnet in Albaching, um seinerseits den vorzeitigen Klassenerhalt zu erreichen. Hochspannung am Sonntag um 14 Uhr im  Nasenbach-Stadion. Denn Albaching hat gerade einen Lauf und will die A-Klasse ebenfalls unbedingt halten.

Vor rund fünf Wochen ging es bei den Kickern vom Schnaitseer Fernsehturm noch um den Aufstieg. Nach fünf Niederlagen in Serie rutschte man in der so ausgeglichenen A-Klasse jedoch schnell bergab und befindet sich nun nur noch acht Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz.

Auf dem liegt der kommende Gegner aus Albaching. Der SVA konnte in den letzten beiden Partien aber sechs Punkte holen und sich mit einer Tordifferenz von 9:0 aus einer fast aussichtslosen Position wieder näher an das rettende Ufer schieben. Um den Abstand von vier Punkten auf einen Nichtabstiegsplatz zu verringern, will die Elf von Coach Manuel Krebs den Schwung aus den letzten Spielen natürlich mitnehmen.

Letztes Wochenende hatte Schnaitsee spielfrei und sollte somit erholt aus der letzten Woche kommen. Personell muss TSV Coach Hannes Huber um Dominik Ziegler und Maxi Bachleitner bangen. Beide konnten angeschlagen diese Woche nicht am Training teilnehmen.   -el-

Die A-Klasse an diesem Wochenende im Überblick:

Fr, 11.05.18 20:15 SV Waldhausen TSV Taufkirchen
details
Sa, 12.05.18 18:00 SC Danubius Waldkraiburg SV Reichertsheim II
details
19:00 SV Forsting-Pfg. VfL Waldkraiburg II
details
So, 13.05.18 14:00 SV Albaching TSV Schnaitsee
details
15:00 TSV Soyen FC Maitenbeth
details
15:00 SV Weidenbach TSV 1880 Wasserburg II
details
TSV Eiselfing II spielfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren