Letzte Tage in Havanna

Unser Kino-Tipp: Spanische Filme im Original mit deutschen Untertiteln im Utopia

image_pdfimage_print

Ultimos dias en La Habana – letzte Tage in Havanna. So heißt ein spanischer Film in Originalfassung mit deutschen Untertiteln am kommenden Freitagabend im Wasserburger Kino. Der Streifen wurde als bester lateinamerikanischer Film beim Festival Malaga ausgezeichnet. Und darum geht’s …

Diego und Miguel, beide Mitte vierzig und alte Schulfreunde, leben mitten in der malerischen Altstadt von Havanna, allerdings in einer ziemlich baufälligen Wohnung. Komfort ist hier ein Fremdwort, Lebenskunst Alltag. Miguel verdient sein Geld als Tellerwäscher in einem privat geführten Restaurant und kümmert sich gemeinsam mit Nachbarn und Familie um Diego, der krank ans Bett gefesselt ist.

Miguel ist eher verschlossen, lernt Englisch und träumt davon, in die USA auszuwandern. Anders Diego, der voller Witz, Optimismus und erotischer Begehrlichkeiten sich seine Lebensfreude zu erhalten versucht. Als sich Diegos Zustand verschlechtert, bringt seine temperamentvolle schwangere Nichte Yusi frische Luft in die Zweier-WG. Zugleich trifft Miguels langersehntes Visum ein – und für alle stehen überraschende Entscheidungen an … 

Kuba/Spanien

2016

FILMREIHE NOS ENCONTRAMOS EN EL CINE – spanische Filme im Original mit deutschen Untertiteln

REGIE Fernando Pérez

DARSTELLER Jorge Martinez, Gabriela Ramos, Patricio Wood, Yailene Sierra

KAMERA Raul Perez Ureta

AB 12 JAHRE

LÄNGE 93 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg an den nächsten Tagen:

Montag 07.05
18.15 UHR Lady Bird
18.30 UHR Warum Siegfried Teitelbaum sterben musste
20.15 UHR Lady Bird
20.30 UHR The King – Mit Elvis durch Amerika
Dienstag 08.05
18.15 UHR Film Stars Don’t Die in Liverpool – O.m.U.
18.30 UHR Warum Siegfried Teitelbaum sterben musste
20.15 UHR Lady Bird O.m.U.
20.30 UHR The King – Mit Elvis durch Amerika
Mittwoch 09.05
18.15 UHR The King – Mit Elvis durch Amerika
18.30 UHR Warum Siegfried Teitelbaum sterben musste
20.15 UHR Auf der Jagd – Wem gehört die Natur
20.30 UHR Lady Bird

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren