Wer steigt auf und zwar direkt?

Kreisklasse: Heiße Kämpfe an einem vermutlich heißen Sonntag oben wie unten

image_pdfimage_print

Mit einem Sieg gegen die Kreisliga-Reserve aus Grünthal könnten sich die Rechtmehringer in der Fußball-Kreisklasse am Sonntag a bissal Luft verschaffen – zumindest Luft weg von einem direkten Abstiegsplatz! Das brisante Keller-Derby beginnt um 14 Uhr. Auch Grünthal II hat hier noch die Chance, wenigstens in die Relegation um den Kreisklassen-Erhalt zu gehen. Eiselfing, das diesmal spielfrei ist, kann nur zusehen und hoffen, es wird nicht in den Schluss-Partien noch überholt und am Ende der weinende Dritte …

Sehr spannend bleibt’s auch nachwievor an der Tabellenspitze der Kreisklasse in Richtung Kreisliga!

Die Emmeringer wollen am Sonntag bei den Verfolgern in Oberndorf eine klare Ansage machen, wer aufsteigen wird und zwar direkt!

Auch Ramerberg in Kreisliga-Lauerstellung will den Dreier im Derby des Altlandkreises daheim gegen die Griesstätter, die ihrerseits wiederum im entspannten Mittelfeld nach Lust und Laune aufspielen können. Anpfiff ist hier am Sonntag – NEU – um 16 Uhr!

Babensham kann am Sonntag daheim gegen den sicheren Absteiger Schwindegg so richtig gut ausschauen und sein Punktekonto auf die begehrte 30 schrauben … Übrigens: Die abgebrochene Partie der Babenshamer von Schechen wird nun am kommenden Mittwoch, 9. Mai, um 18.30 Uhr nachgeholt – so wurde entschieden. Vor genau einem Monat hatte ein Fan den Schiri so beleidigt, dass dieser die Partie beim Stand von 1:0 für Schechen kurzerhand abgebrochen hatte (wir berichteten) …

Und Rott wird bereits am Sonntag in Schechen alles geben, um Anschluss zu halten an die Spitze. Bei insgesamt noch 15 möglichen Punkten ist noch alles möglich mit Blick zur Kreisliga – vorausgesetzt, die Nachricht, dass der Rotter Erfolgs-Coach Slaven Jokic am Saisonende leise Servus sagt (wir berichteten), kann vom Team recht locker weggesteckt werden …

Die Kreisklasse an diesem Wochenende im Überblick:

Sa, 05.05.18 15:00 SV Vogtareuth SV Söchtenau-Kr.
details
So, 06.05.18 14:00 SC Rechtmehring FC Grünthal II
details
16:00 SV Ramerberg DJK SV Griesstätt
details
14:30 DJK SV Oberndorf TSV Emmering
details
15:00 TSV Babensham SV Schwindegg
details
15:00 SV Schechen ASV Rott a. Inn
details
TSV Eiselfing spielfrei
Verlegte Spiele außerhalb des Spieltages
Mi, 09.05.18 18:30 SV Schechen TSV Babensham
details
Do, 10.05.18 14:00 FC Grünthal II SV Ramerberg
details

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.