Es schaut nicht gut aus, Eiselfing!

Fußball-A-Klasse: Niederlage am Sonntag würde Abstieg der Zweiten besiegeln

image_pdfimage_print

Für manche sind es noch fünf, für einige Teams nur mehr vier Spiele – dann ist die Saison der Fußball-A-Klasse durch. Gar nicht gut schaut’s für Eiselfing II (unser Foto) aus – dazu mehr weiter unten im Bericht. Zum Bruder-Kampf kommt es am morgigen Samstagabend zwischen den Forstingern und dem zweiten Sorgenkind, dem SV Albaching, der auch gewinnen muss. Denn sieben Punkte trennen die Elf von Manuel Krebs vom rettenden Ufer gegen den direkten Abstieg in die B-Klasse …

… während Forsting nach einer reinen Weste bisher im Fußball-Jahr 2018 plötzlich nur mehr fünf Punkte Abstand hat zu Platz drei der Liga! Es wird spannend in der Forsting-Arena nach den vollbrachten Maibaum-Feierlichkeiten (wir berichteten). Anpfiff ist um 19 Uhr. Zuletzt wurde vom SVF auch die Reserve des neuen Landesligisten vom TSV Wasserburg besiegt. Diese ist wiederum an diesem Sonntag zum Liga-Schmankerl beim Zweitplazierten Maitenbeth zu Gast. Bernd Kleber und Co wollen sich den Relegationsplatz zur Kreisklasse nicht mehr nehmen lassen …

Reichertsheim II will als Reserve eines Bezirksligisten die A-Klasse halten und braucht jeden Punkt, wenn es am Sonntag nach Soyen geht. Die Heim-Mannschaft von Wolfgang Mayer hat jedoch noch Chancen auf die Relegation nach oben und wird unter dem Motto antreten: Kämpfen und siegen …

Gar nicht gut schaut’s für das Schlusslicht Eiselfing II aus: Der Knockout könnte schon am Sonntag passieren, da man bei den Weidenbachern zur Keller-Partie antreten muss. Gewinnt der SVW, dann ist man abgeschlagen im Keller, verliert zudem so oder so den direkten Vergleich mit Reichertsheim II und könnte aus verbleibenden drei Spielen nur mehr neun Punkte maximal schaffen. Zu wenig für die A-Klasse …

Die A-Klasse an diesem Wochenende im Überblick:

Sa, 05.05.18 15:00 SV Waldhausen VfL Waldkraiburg II
details
18:00 SC Danubius Waldkraiburg TSV Taufkirchen
details
19:00 SV Forsting-Pfg. SV Albaching
details
So, 06.05.18 14:00 FC Maitenbeth TSV 1880 Wasserburg II
details
15:00 TSV Soyen SV Reichertsheim II
details
15:00 SV Weidenbach TSV Eiselfing II
details
TSV Schnaitsee spielfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren