Vor uns das Meer

Unser Kino-Tipp: Ein Auslesefilm über den Hobby-Segler Donald Crowhurst

image_pdfimage_print

Vor uns das Meer – so heißt ein Auslesefilm nach einer wahren Begebenheit, den das Wasserburger Kino an diesem Wochenende noch zweimal zeigt. Den Zuschauer nimmt diese Geschichte mit auf eine sich parallel zueinander entwickelnde Reise der Hoffnung – wie auch der eines Scheiterns. Colin Firth als Amateursegler Donald Crowhurst auf seinem Boot und Rachel Weisz als seine Frau daheim in England sehen der Wahrheit dabei auf ganz unterschiedliche Weise ins Auge.

Darum geht’s:
Donald Crowhurst, ein Familienvater von vier Kindern, beschließt bei einem hochriskanten Wettbewerb mit zu machen, um seine Schulden loszuwerden und Werbung für sein Navigationsgerät zu machen. Wer als schnellster Einhandsegler die Welt umrundet, streicht einen hohen Preis ein. Doch Crowhurst ist schon früh im Rennen abgeschlagen. Verzweifelt fälscht er seine Positionsangaben … 

Großbritannien

2018

FILMREIHE Auslesefilm

REGIE James Marsh

DARSTELLER Colin Firth, Rachel Weisz, David Thewlis, Ken Stott, Jonathan Bailey, Adiean Schiller, Oliver Maltman, Kit Connor, Eleanor Stagg, Andrew Buchan, Geoff Bladon

KAMERA Eric Gautier

MUSIK Jóhann Jóhannsson

AB 6 JAHRE

LÄNGE 102 MIN.

Das Kino-Programm an diesem Wochenende in Wasserburg:

Freitag 20.04
15.25 UHR Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
15.35 UHR Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes
17.45 UHR Lucky
18.00 UHR Die Stille Revolution
20.20 UHR 3 Tage in Quiberon
20.30 UHR The Death of Stalin
Samstag 21.04
13.15 UHR Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
13.25 UHR Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes
15.25 UHR Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
15.35 UHR Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes
17.30 UHR Zwei Herren im Anzug
18.00 UHR Vor uns das Meer
20.20 UHR 3 Tage in Quiberon
20.30 UHR The Death of Stalin
Sonntag 22.04
11.00 UHR B 12 – auf der Suche nach dem Sinn des Lebens
11.01 UHR Vor uns das Meer
11.05 UHR 3 Tage in Quiberon
13.15 UHR Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
13.25 UHR Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes
15.25 UHR Jim Knopf & Lukas der Lokomotivführer
15.35 UHR Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes
17.30 UHR Leaning into the Wind – Andy Goldsworthy
17.45 UHR 3 Tage in Quiberon
20.20 UHR Zwei Herren im Anzug
20.30 UHR The Death of Stalin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren