Neuer Standesbeamte in Haag

Markus Wagner ab April im Einsatz - Claudia Giebl stellvertretende Datenschutzbeauftragte

image_pdfimage_print

In der letzten Sitzung des Gemeinderates wurde Markus Wagner zum neuen Standesbeamten der Gemeinde bestellt. Mit Wirkung zum 16. April soll er das Amt antreten. Wagner schloss bereits seinen ersten Einführungslehrgang ab und noch bis 13. April absolviert er ein vierwöchiges Praktikum in der Gemeinde Mühldorf. Der Gemeinderat beschloss ebenfalls einstimmig, Wagner außerdem als Leiter des Standesamtes zu bestellen.

Des weiteren wird ihm das Amt des Datenschutzbeauftragen zum 1. Mai übertragen. „Jedes Amt braucht eine Aufsicht“, so Bürgermeisterin Sissi Schätz. Datenschutzbeauftragter dürfe nicht gleichzeitig derjenige sein, der sich um EDV-Angelegenheiten kümmert. Daher wurde auch hierfür Markus Wagner vorgeschlagen. Claudia Giebl wird das Amt der stellvertretenden Datenschutzbeauftragten übernehmen.

Foto (von links): Claudia Giebl, Markus Wagner, Bürgermeisterin Sissi Schätz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren