Die beste aller Welten

Unser Kino-Tipp: Ausgezeichnetes Drama aus der Perspektive eines Kindes

image_pdfimage_print

Eine unglaublich lange Liste bereits an Auszeichnungen und das Prädikat besonders wertvoll: Die beste aller Welten – dieser neue Film ist ab dem kommenden Donnerstag im Wasserburger Utopia zu sehen. Mit einem ergreifenden Drama über eine Mutter-Sohn-Beziehung im Ausnahmezustand erzählt Adrian Goiginger seine eigene Geschichte und legt damit sein Spielfilmdebüt als Regisseur und Drehbuchautor vor, das bei der Berlinale, der Diagonale, in Schwerin und Moskau prämiert wurde.

Ausgezeichnet wurde dabei auch vor allem seine Hauptdarstellerin Verena Altenberger für ihre nuancierte, herausragende Performance. Ehrlich, liebevoll, auch schonungslos erzählt der Film aus der Perspektive des Kindes.

Darum geht’s:
Adrian wächst mit seiner Mutter in Salzburg auf. Es ist keine gewöhnliche Kindheit, denn seine Mutter ist süchtig. Sie will sich zwar um ihn kümmern, kann es aber nicht immer. Für den Buben ist es dennoch ‚die beste aller Welten‘. Er möchte Abenteurer werden, wenn er groß ist. Seine Mutter kämpft darum, clean zu werden. 

Österreich/Deutschland

2017

FILMREIHE Festivallieblinge

REGIE Adrian Goiginger

DARSTELLER Verena Altenberger, Jeremy Miliker, Lukas Miko, Michael Pink, Reinhold G. Moritz, Philipp Stix, Lisa Marie Stoiber, Gabriel Marian Skowerski, Sophie Resch, Michael Fuith

KAMERA Yoshi Heimrath, Paul Sprinz

MUSIK Dominik Wallner, Lüder Lindau, Michael Pink

AB 12 JAHRE

LÄNGE 99 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg an den nächsten Tagen:

Montag 19.02
15.15 UHR Dinky Sinky
18.00 UHR Die Anfängerin
18.05 UHR Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
20.15 UHR Wind River
20.25 UHR Das Leben ist ein Fest
Dienstag 20.02
15.15 UHR Dinky Sinky
18.00 UHR Allende, mi abuelo Allende – Mein Großvater Salvador Allende
18.05 UHR Das Leben ist ein Fest
20.15 UHR Wind River
20.25 UHR Three Billboards Outside Ebbing, Missouri – O.m.U.
Mittwoch 21.02
15.15 UHR Das Leben ist ein Fest
15.30 UHR Die kleine Hexe
18.00 UHR Allende, mi abuelo Allende – Mein Großvater Salvador Allende
18.05 UHR Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
20.15 UHR Wind River
20.25 UHR Das Leben ist ein Fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.