Betrunken und ohne Fahrerlaubnis

Heldenstein: 24-Jähriger mit über 1,1 Promille am Steuer

image_pdfimage_print

Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wird gegen einen 24-jährigen Mann aus Rumänien ermittelt. Heute Morgen wurden gegen 1 Uhr Beamten der Polizei Mühldorf auf einen Pkw mit Kaufbeurer Kennzeichen aufmerksam, der auf der B12 bei Heldenstein unterwegs war.

Bei einer Kontrolle wurde bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Außerdem wurde festgestellt, dass der Mann seinen moldawischen Führerschein noch nicht hatte umschreiben lassen, obwohl er seit inzwischen über sechs Monaten in Deutschland lebt.

Die Weiterfahrt wurde vor Ort unterbunten und der Fahrer wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus Mühldorf gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Leitfaden für die Veröffentlichung von Kommentaren