Tolle Tage für die jungen Brettlfans

Vorweihnachtliche Skikurse des Skiclubs Haag im Brixental bei besten Bedingungen

image_pdfimage_print

Dieses Jahr fuhr die Skischule des SC Haag mit ihren Skikursen in die Skiwelt Wilderkaiser-Brixental. Trotz des etwas widrigen Wetters schlugen die kleinen Skifahrerherzen höher, denn die Schneeverhältnisse waren traumhaft.

Schon morgens herrschten im Bus gute Laune und Motivation, so dass erfolgreichen Kurstagen nichts mehr im Wege stand. Unterschiedlichste Hilfsmittel, wie zum Beispiel Seile, Zauberteppiche, bunte Hütchen ermöglichten allen Kursteilnehmern den individuellen Lernerfolg, der in den von der Skischule entwickelten Lernpässen systematisch dokumentiert wurde. Dies auch deshalb, um die jeweils eigene Leistung besser einordnen zu können und das Weiter lernen nach dem Kurs zu erleichtern.

Dank der guten Absprache mit dem Bergrestaurant Brandstadl in Scheffau gab es für alle Kinder ohne große Wartezeiten ein sehr preiswertes und ausreichendes Essen und Trinken, dass sie voller Tatendrang an die Aufgaben des Nachmittags herangehen konnten.

Ein Highlight war die große Schneeballschlacht gegen die Skilehrer am letzten Kurstag bei der die Kinder triumphierten.

Die Skischule des SC Haag bietet weitere Termine an: An den Wochenenden 3./4. und 10./11. Februar Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und am 24./25. Februar den Zwergerlskikurs. Einzelheiten sind unter www.skischule-haag.de ersichtlich. 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.