Zum Start in ganz Deutschland

Unser Kino-Tipp: Burg Schreckenstein 2 ab morgen - Abenteuerfilm für die ganze Familie

image_pdfimage_print

Burg Schreckenstein 2, das ist die Fortsetzung des Filmabenteuers um die Burschen vom Internat Schreckenstein, die sich diesmal auf die Suche nach einem geheimen Schatz begeben, um die Burg zu retten. Ein Abenteuerfilm für die ganze Familie nach der gleichnamigen, millionenfach verkauften Kinderbuchreihe von Oliver Hassencamp – zu sehen zum bundesweiten Start auch ab dem morgigen Donnerstag am Nachmittag im Wasserburger Kino …

Darum geht’s:

Burg Schreckenstein und Schloss Rosenfels überbieten sich bei den alljährlichen Wettkämpfen am Kapellsee mit ausgeklügelten Sabotageakten. Doch kurz vor Schluss kommt es zum Abbruch, als der Zeppelin des Grafen abstürzt! Zwar konnte sich Graf Schreckenstein in letzter Sekunde retten, muss nun aber mehrere Wochen im Sanatorium verbringen – und ist finanziell ruiniert.

Der Vertreter des Grafen, sein Vetter Kuno, sieht im Verkauf der Burg an den chinesischen Unternehmer Wang die einzige Lösung. Den Jungs dämmert, dass Burg Schreckenstein nach China umgesiedelt werden soll, um Teil eines mittelalterlichen Themenparks zu werden.

Doch Diener Jean glaubt an die Rettung von Burg Schreckenstein und will sich auf die Suche nach dem einst vergessenen Schatz im Burghof begeben. Nur Mythos – oder Realität? Die Jungs gehen dem Rätsel auf den Grund …

DE

2017

FILMREIHE Kinder – und JugendKino

REGIE Ralf Huettner

DARSTELLER Maurizio Magno, Chieloka Nwokolo, Eloi Christ, Benedict Glöckle, Caspar Krzysch, Nina Goceva, Mina Rueffer, Paula Donath, Henning Baum, Sophie Rois, Uwe Ochsenknecht, Alexander Beyer

KAMERA Armin Dierolf

MUSIK Andrej Melita

AB 6 JAHRE

Das Kino-Programm in Wasserburg an den nächsten Tagen:

Mittwoch 0 6.12
15.30 UHR Paddington 2
15.45 UHR Der Mann aus dem Eis
17.45 UHR Battle of the Sexes – Gegen jede Regel
18.00 UHR Maudie
20.00 UHR Mord im Orient Express
20.15 UHR Der Mann aus dem Eis
Donnerstag 07.12
15.30 UHR Paddington 2
15.45 UHR Burg Schreckenstein 2
18.00 UHR Die Lebenden reparieren
18.05 UHR Der Mann aus dem Eis
20.00 UHR Die Lebenden reparieren
20.15 UHR Aus dem Nichts
Freitag 08.12
15.00 UHR Paddington 2
15.15 UHR Burg Schreckenstein 2
17.30 UHR Die Lebenden reparieren
17.35 UHR Der Mann aus dem Eis
19.45 UHR Aus dem Nichts
20.00 UHR Mord im Orient Express
22.00 UHR Aus dem Nichts
22.15 UHR Fikkefuchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.