Kreisklasse: Das Beste zum Schluss?

Für Griesstätt, Eiselfing, Rechtmehring das Finale 2017 - Babensham schon in der Fünf-Monate-Pause

image_pdfimage_print

Das Beste kommt zum Schluss? Die Emmeringer jedenfalls wollen am Sonntag in der Fußball-Kreisklasse in ihrem letzten Spiel 2017 klarmachen, wer in der nächsten Saison ein Kreisligist sein kann. Für dieses Ziel wollen sie im Spitzenmatch vor heimischer Kulisse die Ramerberger besiegen, deren Fans aber auch zahlreich anreisen werden! Kontakt nach oben über die Winterpause – den wollen auch die Rotter, die am morgigen Samstag den nächsten Liga-Hit präsentieren können …

Die Griesstätter reisen an – nicht zum gechillten Nachmittags-Kaffee, sondern zum hart umkämpften Derby!

Es zählt und zwar für die Reserve der Grünthaler, die morgen zum vorletzten Spiel des Jahres bei den Söchtenauern als Keller-Tabellennachbar antreten – vor der ’schwaren Nachhol-Partie‘ nächsten Sonntag gegen die Ramerberger.

Eiselfing will sich zum Jahresabschluss vor heimischem Publikum gegen die Oberndorfer am Sonntag wenigstens gut vom Fußball-Jahr 2017 verabschieden, nachdem man zuletzt so manchen Rückschlag hatte hinnehmen müssen. Zu nah ist man in Richtung Abstiegszone gerutscht …

Ähnlich ergeht es Rechtmehring, das das Schlusslicht Schwindegg am Sonntag nicht unterschätzen will – man braucht Tore und Punkte.

Babensham hat schon fertig (heißt spielfrei) und kann nach seinem jüngsten Sieg höchst zufrieden in der oberen Tabellenhälfte überwintern. Tobi Oberlinner und zweimal Tobi Aimer hatten für den entspannten Drei-Punkte-Erfolg zuletzt bei den Söchtenauern gesorgt – eine Pause von FÜNF Monaten steht an …

Foto: TSV Emmering

So spielt die Kreisklasse den offiziell letzten Spieltag 2017:

Sa, 04.11.17 14:00 SV Söchtenau-Kr. FC Grünthal II details
14:30 ASV Rott a. Inn DJK SV Griesstätt details
15:00 SV Vogtareuth SV Schechen details
So, 05.11.17 14:00 TSV Eiselfing DJK SV Oberndorf details
14:00 SV Schwindegg SC Rechtmehring details
14:30 TSV Emmering SV Ramerberg details
TSV Babensham spielfrei
Verlegte Spiele außerhalb des Spieltages
So, 12.11.17 14:00 ASV Rott a. Inn DJK SV Oberndorf details
14:00 FC Grünthal II SV Ramerberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.