Drei Spiele in sechs Tagen für den FCG

Straffes Herbstferien-Programm der Fußball-Kreisliga - Morgen Amerang versus Edling

image_pdfimage_print

Spannender Auftakt in die englische Woche der Fußball-Kreisliga: Während am morgigen Samstag das brisante Altlandkreis-Derby in Amerang steigt – Edling reist an (unser Foto von der Vorrunde) – bekommen es am Sonntag die Grünthaler auf der Sportanlage in Unterreit mit dem SV Ostermünchen zu tun. Drei Spiele in sechs Tagen, so lautet das Programm des FC Grünthal in den vermeintlichen Herbstferien …

Siehe auch unseren Kommentar

Und wieder Fußball statt Feiertag

Foto: Renate Drax

Zu Beginn haben die Mannen um FCG-Coach Hermann Reiter den Bezirksligaabsteiger SV Ostermünchen zu Gast. Anpfiff der Partie ist kommenden Sonntag um 14.30 Uhr im Sportpark Unterreit.

Mit der Vorrunde kann man im Grünthaler Lager insgesamt zufrieden sein. 21 Punkte sammelte man in 13 Partien und zeigte sich insgesamt sehr konstant. Nur drei Niederlagen musste man einstecken und bot zugleich die beste Defensivleistung der ganzen Liga.

Einzig die Torausbeute und die immer wieder neu aufkeimende Verletztenmisere verhindert eine derzeit bessere Platzierung in der Tabelle. Den Auftakt der Rückrunde konnten die Grünthaler beim Auswärtsspiel letzte Woche in Bad Endorf mit einem 2:2 Unentschieden ebenfalls solide gestalten, obwohl bis zur letzten Minute noch der Sieg möglich gewesen wäre (Gegentreffer kurz vor Abpfiff).

Mit dem SVO kommt eine gestandene und erfahrene Mannschaft nach Unterreit, die für eine der drei Niederlagen der Reiter-Elf in der Vorrunde verantwortlich war. Der FCG will zuhause vor heimischem Publikum natürlich Wiedergutmachung betreiben und mit drei Punkten in diese Woche starten.

Dies wird aber keine leichte Aufgabe, obgleich die Truppe um Coach Manfred Thaler den eigenen Erwartungen ein bisschen hinterherhinkt. Für beide Mannschaften ist es eine richtungsweisende Woche, da beide punktgleich im dichtgedrängten Verfolgerfeld stehen. Nur mit einer guten Punkte-Ausbeute bleiben beide Mannschaften noch auf Tuchfühlung nach oben und könnten dadurch mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Das Vorspiel bestreitet die Kreisklassen-Mannschaft des FC Grünthal gegen den SV Schwindegg in einer ebenso richtungs-weisenden Partie.

ps

So spielt die Kreisliga an diesem Wochenende:

Fr, 27.10.17 19:00 SV Westerndorf SB DJK Rosenheim II details
Sa, 28.10.17 15:00 SV Bruckmühl SV Seeon-Seebruck details
15:00 SV Amerang DJK SV Edling details
16:15 TuS Prien TSV Bad Endorf details
So, 29.10.17 14:30 FC Grünthal SV Ostermünchen details
15:00 ASV Großholzhs. TuS Raubling details
16:00 TSV Peterskirchen SV Riedering details

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.