Danubius bisher mit vier Toren pro Spiel

Fußball-A-Klasse: Am Sonntag Spitzenspiel in Maitenbeth - Keller-Derby in Eiselfing

image_pdfimage_print

Mal eben 37 Tore in neun Spielen – das macht im Schnitt mindestens vier Tore pro Partie: Still und heimlich entpuppt sich Danubius Waldkraiburg zu einem wahren Favoriten in der Fußball-A-Klasse. Angeführt wird diese derzeit aber ganz klar von den Maitenbethern, die Danubius am Sonntag zum absoluten Spitzenspiel der Liga empfangen! Spannend wird auch die Begegnung zwischen den Forstingern und Schnaitseern, die am morgigen Samstagabend beim SVF aufeinander treffen. Vorausgesetzt …

… der Platz in der Forsting-Arena ist diesmal bespielbar. Am vergangenen Feiertag musste das Derby gegen die Soyener kurzfristig wegen ‚Land unter‘ nach den starken Regenfällen abgesagt werden. Anpfiff morgen gegen Schnaitsee ist nun um 19 Uhr.

Die Soyener ihrerseits wollen mit einem Dreier gegen die Weidenbacher am Sonntag Anschluss nach ganz oben halten, haben sie doch aktuell mit zwei Partien weniger die allerbesten Aussichten auf die höchste Punktzahl insgesamt.

Das bereits vorletzte, brisante Spiel der Vorrunde steht am Sonntag zwei Keller-Kindern bevor: Eiselfings Zweite empfängt die Albachinger …

Bleiben noch die Reichertsheimer mit ihrem Team II, das die Waldhausener willkommen heißt, das als starker Tabellenzweiter anreist.

Wasserburgs Bezirksliga-Reserve hat an diesem Wochenende spielfrei und knabbert noch heftig an der höchst bitteren 1:7-Klatsche am Feiertag gegen Danubius Waldkraiburg – siehe wieder zurück zum Textbeginn!

Foto: Renate Drax

Die A-Klasse an diesem Wochenende im Überblick:

Sa, 07.10.17 16:00 TSV Taufkirchen VfL Waldkraiburg II details
19:00 SV Forsting-Pfg. TSV Schnaitsee details
So, 08.10.17 14:00 FC Maitenbeth SC Danubius Waldkraiburg details
15:00 TSV Soyen SV Weidenbach details
16:00 TSV Eiselfing II SV Albaching details
16:30 SV Reichertsheim II SV Waldhausen details
TSV 1880 Wasserburg II spielfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.