Kreisklasse: Weiter, immer weiter!

Griesstätt und Ramerberg auf der Gewinner-Straße - Auch Rott mit großen Schritten

image_pdfimage_print

Vor dem Kreisklassen-Hit am morgigen Dienstag zwischen Vogtareuth und Griesstätt ist die Stimmung bei Letzteren allerbest! Denn Griesstätt konnte gestern durch einen 2:1-Sieg über Schechen die Tabellenführung der Kreisklasse behaupten. Kapitän Chris Inninger und Domi Stiller (unser Foto) waren die Goalgetter. Mit einem Hammer-Lauf schließen weiterhin die Ramerberger an die Spitze an: Auch Rechtmehring hatte gestern beim 4:2 das Nachsehen gegen den SVR. Mit großen Schritten nicht zuletzt die Rotter, die im Derby in Babensham einen Last-Minute-Sieg dank des nervenstarken Tobi Ganslmeier einfuhren.

Er verwandelte vor 150 Zuschauern einen Elfmeter zum alles entscheidenden 2:1-Erfolg.

Babenshams Capo Tobias Oberlinner handelte sich in der Nachspielzeit dann noch die rote Karte ein und ist deshalb morgen beim nächsten Heimspiel der Babenshamer gegen Eiselfing gesperrt. Die Kapitänsbinde wird wohl Edl König übernehmen.

Grünthals Reserve tritt morgen recht ausgeruht – man hatte zuletzt spielfrei – in Schechen an. Dorthin kann Rechtmehring auch fahren, sind die Schechener doch ihr nächster Gegner am kommenden Sonntag und man hat ja morgen einen entspannten Feiertag, da spielfrei …

Dicke kommt’s am nächsten Wochenende daheim für die Oberndorfer, die zuletzt bei den Schwindeggern knapp mit 3:2 gewinnen konnten. Sie spielen die auf den kommenden Freitag verlegte Partie gegen die euphorischen Ramerberger und nur zwei Tage später schon gegen die Söchtenauer – quasi ein Doppelpack!

Die Kreisklasse am morgigen Feiertag im Überblick:

Di, 03.10.17 14:00 SV Schwindegg SV Söchtenau-Kr. details
15:00 TSV Emmering ASV Rott a. Inn details
15:00 TSV Babensham TSV Eiselfing details
15:00 SV Vogtareuth DJK SV Griesstätt details
15:00 SV Schechen FC Grünthal II details
SC Rechtmehring spielfrei
Fr, 06.10.17 19:00 DJK SV Oberndorf SV Ramerberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.