Kann Grünthal den SVB stoppen?

Kreisliga: Sportliches Schmankerl morgen in Unterreit - Keller-Region unter sich

image_pdfimage_print

Wie alle Fußball-Ligen der Herren in der Heimat trifft es auch die Kreisliga mit einer englischen Woche wegen des Feiertages am kommenden Dienstag! Zum Auftakt dazu warten auf die Fans schon an diesem Wochenende sportliche Schmankerl im Altlandkreis: Allen voran empfängt der FC Grünthal am morgigen Samstag den Spitzenreiter Bruckmühl und die Keller-Region trifft brisant aufeinander …

Während das Kreisliga-Sorgenkind aus dem Altlandkreis – Amerang – morgen gegen die ähnlich schlecht gestellten Seeon-Seebrucker kämpft und unbedingt einen Sieg einfahren möchte, bekommen es die Edlinger ebenfalls mit einem Tabellen-Nachbarn aus dem unteren Drittel zu tun: Die Riederinger sind am Sonntag um 15 Uhr im Ebrach-Stadion zu Gast.

Zu den Grünthalern:

Eine ambitionierte Aufgabe erwartet den FCG morgen um 15 Uhr in Unterreit. In den letzten beiden Spielen musste man gegen den Tabellenzweiten (TuS Prien) sowie gegen den aktuellen Tabellendritten (TSV Peterskirchen) ran, punktemäßig ging man leider leer aus! Nun ist der noch ungeschlagene Tabellenprimus SV Bruckmühl zu Gast beim FCG.

Das Team von Georg Mühlhamer grüßt mit sieben Erfolgen aus acht Spielen von der Tabellenspitze und hat zudem mit 22 Treffern die stärkste Offensive der Kreisliga. Besonders herauszuheben sind hier das Trio Gürtler, Marx und Kunze, die den Großteil der Tore erzielten.

Der FCG erwies sich bisher noch nicht gerade als treffsicher, dennoch gehört die Defensive zu den besten der Liga und wird sicher alles daran setzen, damit die Bruckmühler Offensive nicht zur Entfaltung kommen wird. Im Gegenzug muss sich die FCG-Offensive deutlich steigern, um auch erfolgreich zu sein.

Die Fans dürfen sich auf ein besonders spannendes Spiel freuen, in der das Heimteam alles versuchen wird, den Bock endlich umzustoßen und die Siegesserie des Spitzenreiters zu beenden.      ps

So spielt die Kreisliga an diesem Wochenende:

Fr, 29.09.17 19:00 SV Westerndorf TuS Raubling details
19:30 SB DJK Rosenheim II TSV Bad Endorf details
Sa, 30.09.17 13:30 SV Amerang SV Seeon-Seebruck details
15:00 SV Ostermünchen ASV Großholzhs. details
15:00 FC Grünthal SV Bruckmühl details
So, 01.10.17 15:00 DJK SV Edling SV Riedering details
Sa, 11.11.17 16:30 TuS Prien TSV Peterskirchen details

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.