Alex Schüller holt sich Turniersieg

Schöner Wettkampf der Zellerreiter Tennis-Sportler - Großzügiger Sponsor Schlosser GaLa Bau

image_pdfimage_print

Der Tennissport ist ihre Leidenschaft: Im kampfstarken Finale in Zellerreit behielt Alex Schüller (rechts) die Oberhand über Thomas Schlosser. Die Zellerreiter Tennisabteilung ist beispielgebend im Turnierbetrieb auf der Heimatsport-Ebene. So auch wieder am vergangenen Wochenende, an dem ein schöner Wettkampf stattfand – Frauen, Männer und Jugendliche des WSV Zellerreit hatten sich in den Listen eintragen können. Geldprämien für die Erstplatzierten und tolle Sachpreise für alle Teilnehmer lockten viel an. Die Schlosser GaLa Bau aus Haag war hier einmal mehr ein großzügiger Sponsor.

Spannung war angesagt: Damen und Herren – jung und alt – kämpften in einer gemischten Konkurrenz gegeneinander. Das Los entschied über die Paarungen der 1. Runde. Es wurde nicht gesetzt, so dass bereits in der 1. Runde einige der Favoriten gegeneinander antreten mussten. Manch andere hatten mehr Losglück und hatten gute Chancen auf ein Weiterkommen im Turnier.

Dieser Modus machte das Turnier zu einem hochinteressanten Wettkampf. Auch alle weiteren Runden wurden neu ausgelost – es war so nicht abzusehen, welche Paarungen zustande kommen.

Am Ende konnten am Sonntag vier Finalisten um das Preisgeld spielen.

Im kleinen Finale besiegte das junge Damen-Talent Tanja Zollner den ältesten Turnierteilnehmer Manfred Diewald mit 6:2 und 6:1.

Das Finale um den Turniersieg bestritten Alex Schüller gegen Thomas Schlosser. Am Ende konnte Alex Schüller nach einem 6:1 und 6:4 das Turnier gewinnen.

Eine berührende Geste mit einer Schweigeminute: Die Sieger spendeten das gewonnene Preisgeld an die Palliativstation der Klinik Ebersberg. Dort war das langjährige Vereinsmitglied Gisela Köllmeier bis zu ihrem unerwarteten Tod gepflegt worden.

Die Mannschaft um Abteilungsleiterin Petra Zollner hatte an den drei Tagen für optimale Rahmenbedingungen gesorgt.

Kaffee und Kuchen, Grillabend, gute Stimmung – Zuschauer und Spieler wurden top verpflegt und erlebten schöne gemeinsame Stunden bei bestem Spätsommerwetter am Tennisplatz.

Über tolle Sachpreise bei der Siegerehrung am Sonntag freuten sich alle Teilnehmer.

Ein herzlicher Dank auf diesem Weg noch einmal an Birgit und Thomas Schlosser von der Schlosser GaLa Bau aus Haag für die Unterstützung und Ausrichtung des Turniers.

Unser Foto zeigt von links die beiden Sponsoren Birgit und Thomas Schlosser (zudem Turnierzweiter) mit dem Turniersieger Alex Schüller, der Drittplazierten unter lauter männlichen Finalisten – Tanja Zollner – sowie Abteilungsleiterin Petra Zollner und der Viertplazierte Manfred Diewald.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.