Auch in Mühldorf: AfD zweitstärkste Kraft

Bei den Zweitstimmen: Die vorläufigen Endergebnisse aus dem Altlandkreis Wasserburg

image_pdfimage_print

Auch im Landkreis Mühldorf zeichnet sich ein deutlicher Erfolg der AfD ab. In fast allen Gemeinden wurde die rechte Partei bei den Zweitstimmen zweitstärkste Kraft und liegt mit knapp 14 Prozent klar vor der SPD (zehn Prozent). In allen Gemeinden hat die CSU weiterhin klar die Nase vorne, musste aber erhebliche Einbußen hinnehmen.  FDP (rund neun Prozent) und Grüne (sieben Prozent) folgen auf den Plätzen. Und auch bei den Erststimmen schlug der AfD-Kandidat die SPD-Bewerberin. Ein paar Endergebnisse der Gemeinden des Altlandkreises Wasserburg: 

 

Die Erststimmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.