Kreisklasse: Schau ma moi

Tabellenführer Griesstätt hat spielfrei und blickt heute nach Emmering - Unsere Vorschau

image_pdfimage_print

Es geht weiterhin aufwärts im Ramerberger Fußball-Lager der Kreisklasse. Schafft das Schmelcher-Team (Foto) den fünften Sieg in Folge? Die Kreisliga-Reserve aus Grünthal reist am Sonntag an. Gespannt schauen die Griesstätter, die an diesem Wochenende spielfrei haben, am heutigen Freitag nach Emmering – luchsen die ihnen die Tabellenführung ab mit einem Sieg gegen Schwindegg? Endlich wieder Anschluss halten will auch Eiselfing, das in Schechen auf Torejagd geht.

Noch einmal zurück zu den Ramerbergern: Der TSV Eiselfing konnte daheim, wie auch der Tabellenführer Griesstätt auswärts mit jeweils 2:0 besiegt werden. Nach mittlerweile vier Spielen ohne Gegentor sieht man auch, dass die Abwehrleistung des gesamten Teams immer besser wird, nicht zuletzt ein Verdienst von Schlussmann Matti Artemiak.

Mit der zweiten Mannschaft von Grünthal kommt nun ein weiterer guter Gegner nach Ramerberg, der mit zwei Siegen und zwei Unentschieden auch bereits acht Punkte sammeln konnten. Die Gäste sollten von Ramerbergs Capo Peter Maier und Co. also keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden …

Wie ergeht es den Rottern am Sonntag in Vogtareuth? A schware Partie steht bevor …

Auf einen Dreier setzen daheim ganz klar die kampfstarken Babenshamer, die es mit Schlusslicht Söchtenau zu tun bekommen …

Bleibt noch das einzige Altlandkreis-Derby der Kreisklasse an diesem Sonntag: Oberndorf versus Rechtmehring! Robert Eyner hatte zuletzt das Golden Goal für Rechtmehring gegen die Grünthaler erzielt und drei goldene Punkte für sein Team verbucht – während Oberndorf bei den Emmeringern eine 1:4-Klatsche abbekam.

Oiso, Kreisklass‘, schau ma moi …

So spielt die Kreisklasse an diesem Wochenende:

Fr, 22.09.17 20:15 TSV Emmering SV Schwindegg details
So, 24.09.17 14:00 SV Ramerberg FC Grünthal II details
14:00 SV Vogtareuth ASV Rott a. Inn details
14:30 DJK SV Oberndorf SC Rechtmehring details
15:00 TSV Babensham SV Söchtenau-Kr. details
15:00 SV Schechen TSV Eiselfing details
DJK SV Griesstätt spielfrei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.