Pfaffing: Keine Chlorung mehr ab heute!

Gute Nachricht auch für Albaching - Aber weiter keine Entwarnung für Soyen: Abkochen bitte!

image_pdfimage_print

Eine gute Nachricht für die Bürger der Gemeinden Pfaffing und Albaching aus dem Rathaus: Die „Chlorungsanordnung“ für das Trinkwasser (wir berichteten ausführlich) wurde am heutigen Donnerstag vom Landratsamt Rosenheim aufgehoben! Die Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing werde deshalb die Chlorung unverzüglich einstellen. Es werde aber noch einige Tage dauern – aufgrund des großflächigen Wassernetzes in der VG – bis sich der Wert „normalisiert“ habe …

Anschließend werde man laufend Wasserproben nehmen, um feststellen zu können, ob die Maßnahme in den Gemeinden Pfaffing und Albaching erfolgreich war.

Die Gemeinde Soyen dagegen muss auch weiterhin ihr Trinkwasser abkochen (wir berichteten ebenfalls). Noch immer gibt es keine Entwarnung! Das Wassernetz werde bechlort und das dauere weiter an, bis an allen Messpunkten der geforderte Chlorwert erreicht sei.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.