Grünthal und Edling schon morgen …

Kreisliga: Unter Flutlicht ziemlich beste Spiele? Für Schramme und Co wird's richtig schwer

image_pdfimage_print

Wie geht es an diesem Wochenende in der Fußball-Kreisliga weiter? Schon am morgigen Freitagabend müssen unter Flutlicht die Grünthaler und die Edlinger (unser Foto) ran. Das zweite Auswärtsspiel in Folge bestreitet der FCG um 19.30 Uhr beim ASV Großholzhausen. Seit fünf von sechs Partien ist man ungeschlagen und der ‚Meister‘ der Unentschieden. Edling wiederum tritt zur gleichen Zeit beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten an, dem SV Bruckmühl, und will alles, nur nicht die dritte Niederlage in Folge …

Foto: Renate Drax

Unser Vorbericht zur Partie der Grünthaler in Großholzhausen

Im letzten Spiel trennten sich die Schützlinge von Coach Hermann Reiter mit einem torlosen Unentschieden beim SV Westerndorf. Unterm Strich darf FCG-Coach Hermann Reiter mit den bisherigen Defensivleistungen zufrieden sein, denn so einfach ist der FCG nicht zu schlagen, in der Offensive fehlt bis dato jedoch der „letzte Punch“ …

Dies will man nun beim Spitzenteam in Großholzhausen besser machen. In den letzten drei Spielzeiten waren die Holzhausener stets im ersten Drittel der Tabelle zu finden und sind besonders heimstark. Lediglich im letzten Heimspiel setzte es eine unerwartet deftige Niederlage gegen den SV Westerndorf.

Die Truppe um Trainer Franz Riepertinger hat deshalb auf eigenem Platz einiges gutzumachen und will wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Der FCG hat aber da noch ein Wörtchen mitzureden und will auch endlich mal punktemäßig die guten Leistungen würdigen. Nicht nur deshalb ist mit einer spannenden und intensiven Partie zu rechnen.

Die letzten Duelle beider Teams waren immer knapp und heiß umkämpft. Coach Hermann Reiter kann wieder auf den Kader der Vorwoche bauen und zudem neuerdings auf Mirza Smajlovic zurückgreifen, dessen Spielberechtigung nun da ist und auch schon am letzten Wochenende im Kader stand.       ps

Ob die Ameranger am Samstagabend in Peterskirchen was reißen, bleibt abzuwarten. Ein Remis wär schon recht …

So spielt die Kreisliga am Wochenende:

Fr, 08.09.17 19:30 ASV Großholzhs. FC Grünthal
Fr, 08.09.17 19:30 SV Seeon-Seebruck SV Ostermünchen
Fr, 08.09.17 19:30 SV Bruckmühl DJK SV Edling
Sa, 09.09.17 14:00 TuS Raubling SB DJK Rosenheim II
16:15 TuS Prien SV Westerndorf
18:00 TSV Peterskirchen SV Amerang
So, 10.09.17 14:00 SV Riedering TSV Bad Endorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.