Wer darf direkt in die Kreisliga?

Eiselfing, Ramerberg, Oberbergkirchen kämpfen in der Kreisklasse um ihren Traum

image_pdfimage_print

Das Fieber steigt! Es ist für alle Teams der viertletzte Spieltag: Die Kreisklasse agiert zumindest unter diesem Aspekt an diesem Wochenende auf Augenhöhe. Werden die Rechtmehringer den Eiselfingern im Derby kurz vor knapp ein Bein stellen – und somit indirekt den Ramerbergern helfen? Letztere haben nämlich zur gleichen Zeit am Sonntag eine ’schware Partie‘ vor sich – die starken Schwindegger kommen. Die Traumzahl aus Sicht der Tabelle steht jedenfalls nicht nur beim Ramerberger Keeper auf dem Rücken … unser Foto! Aufatmen im Keller zuletzt bei den Rottern, die mit einem Sieg gegen Ampfings Zweite den Kreisklassen-Erhalt in den Händen halten würden …

Foto: Renate Drax

Chiller-Stimmung bei den Babenshamern: Das Rückrundenziel, der frühzeitig sichere Klassenerhalt, ist geschafft und Trainer Chris Brack kann auf eine Saison mit Höhen und Tiefen zurückblicken.
Da in den letzten beiden Partien gegen die Ramerberger und Eiselfinger keine Punkte gesammelt werden konnten, will der TSV Babensham an diesem Spieltag im Derby beim Tabellen-Nachbar, den Oberndorfern, nun wieder erfolgreicher sein. Ein Dreier soll her, damit man in der Tabelle nicht weiter abrutscht.
Der Einsatz von Stefan Oettl am Wochenende ist fraglich, da er sich im Spiel gegen den Ortsrivalen Eiselfing am Knie verletzte. Ob Trainer Brack und seiner Mannschaft das Comeback gelingt, kann am Sonntag um 14:30 Uhr in Oberndorf beobachtet werden.     lf

So wirklich entspannt ist man in Griesstätt dagegen noch nicht – und ob ausgerechnet die Emmeringer zum Durchschnaufen recht kommen am morgigen Samstag um 17 Uhr, bleibt auch noch fraglich. Ein Sieg würde Griesstätt über die magische 30-Punkte-Klassen-Erhaltungs-Marke heben … Fans, seid bereit!

So spielt die Kreisklasse an diesem Wochenende:

Sa, 13.05.17 15:00 ASV Rott a. Inn TSV Ampfing II
17:00 DJK SV Griesstätt TSV Emmering
So, 14.05.17 14:00 SV Ramerberg SV Schwindegg
14:00 TSV Eiselfing SC Rechtmehring
14:30 DJK SV Oberndorf TSV Babensham
15:00 SV Oberbergkirchen TV Kraiburg/​Inn
So, 14.05.17 15:00 SV Vogtareuth TuS Engelsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.