Eine Straße aus Sand und Schutt

Haag: Umbauarbeiten an der Münchner Straße in vollem Gange - Unsere Bilder

image_pdfimage_print

Der Spatenstich für die Sanierungsarbeiten an der Münchner Straße in Haag ist nun mittlerweile schon über einen Monat her. In dieser Zeit ist schon einiges geschehen und die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Die komplette Straße im aktuellen Bauabschnitt liegt jetzt offen. Wir waren heute vor Ort und haben uns ein Bild von den Fortschritten gemacht.  

Bis vor rund einer Woche war die Straße ab der Tankstelle an der Einmündung Westend – Münchner Straße noch komplett geteert. Nun wurde auch dieser Abschnitt aufgerissen – es wird umgeleitet.

Die Sanierungsarbeiten vom Bürgersaal bis hin zum Norma sind in vollem Gange. Links an den Seiten kann man bereits sehen, wohin der Bürgersteig später kommen soll.

 

Rund eine Woche nach dem Spatenstich (Bild oben) waren die Bauarbeiter der Firma Swietelsky noch dabei, die Straße aufzureißen. Wo vorher noch Gehwege und die sanierungsbedürftige Fahrbahn waren, sind nun Absperrungen und die ersten, neuen Gehwege zu sehen (Bild unten). 

 

Die Zufahrt zu den Haager Geschäften ist nach wie vor gewährleistet.

Fotos: Sarah Schweiger

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.