Eine schwarze Komödie

Unser Kino-Tipp: Wenn ein Hund die Hauptrolle in einer Familie einnimmt

image_pdfimage_print

Der Hund begraben. Diesen Auslesefilm zeigt das Wasserburger Kino ab der kommenden Karwoche und über Ostern im frühen Abendprogramm. Es ist eine schwarze Komödie über einen zugelaufenen Hund, der langsam die Hauptrolle im familiären Zusammensein übernimmt – zum großen Ärger von Vater Hans. Unvorhersehbar nimmt der Film dramatische Wendungen und spitzt sich fast schon selbstironisch zu einer skurrilen und dennoch nachvollziehbaren Geschichte zu. Kritiker loben den Film als Geheimtipp unter den deutschen Filmen.


Darum geht’s: Hans verliert seinen Job – was noch schlimmer ist, seine Frau Yvonne und seine Tochter Laura, die mit ihrem ersten Freund beschäftigt ist, nehmen ihn gar nicht mehr wahr. Vor allem seit ein niedlicher Hund aufgetaucht ist, der von seinen beiden Damen ins Herz geschlossen wurde.

Er ist verzweifelt, wütend, überfährt den Hund. Doch wie bringt er es ihnen bei? Er überredet Mike, eine zwielichtige Zufallsbekanntschaft den Schuldigen zu spielen. Doch der hält sich nicht an die Abmachung. Überhaupt scheint Hans völlig die Kontrolle über sein Leben zu verlieren.

DE

2016

FILMREIHE Auslesefilm

REGIE Sebastian Stern

DARSTELLER Justus von Dohnányi, Juliane Köhler, Georg Friedrich, Walter Hess

KAMERA Peter von Haller

AB 12 JAHRE

LÄNGE 86 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg zum ersten Osterferien-Wochenende:

Freitag 07.04
15.00 UHR Boss Baby
16.45 UHR Der Himmel kann warten
17.00 UHR A United Kingdom
19.00 UHR Bauer unser
19.15 UHR Die andere Seite der Hoffnung
21.00 UHR Die andere Seite der Hoffnung
21.15 UHR Lommbock
Samstag 08.04
12.45 UHR Boss Baby
13.00 UHR Ballerina
14.30 UHR Storm und der verbotene Brief
15.00 UHR Boss Baby
16.45 UHR Lion – Der lange Weg nach Hause
17.00 UHR A United Kingdom
19.00 UHR Wilde Maus
19.15 UHR Die andere Seite der Hoffnung
21.00 UHR Die andere Seite der Hoffnung
21.15 UHR Lommbock
Sonntag 09.04
11.00 UHR Die andere Seite der Hoffnung
11.01 UHR Die Gabe zu heilen
12.45 UHR Boss Baby
13.00 UHR Ballerina
14.30 UHR Storm und der verbotene Brief
15.00 UHR Boss Baby
16.45 UHR Lion – Der lange Weg nach Hause
17.00 UHR 4
19.00 UHR Wilde Maus
19.15 UHR Die andere Seite der Hoffnung
21.00 UHR Die andere Seite der Hoffnung
21.15 UHR Lommbock

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.