Was man kann im Leben

Unser Kino-Tipp: Right now, wrong then - Feinsinniger Film und die eigene Wahrnehmung

image_pdfimage_print

Right now, wrong then. Diesen mehrfach ausgezeichneten Film aus Asien zeigt das Wasserburger Utopia ab der nächsten Woche. Regisseur Hong Sang-soo lässt in seiner verspielten, humorvollen Romanze mitten im Film einfach alles noch einmal beginnen, unter leicht veränderten Voraussetzungen … Mann und Frau umkreisen sich beständig im Gespräch, Sehnsüchte treffen auf Missverständnisse – die Suche nach der Liebe ist das zentrale Motiv. 

Man kann hier förmlich im Selbstversuch betrachten, was eine andere Kameraeinstellung oder ein etwas anderer Dialog ausmachen und wie sich die Bedeutungen der Szenen innerhalb der locker skizzierten Geschichte wandeln können. Dieser feinsinnige Film lädt dazu ein, über die eigene Wahrnehmung zu sinnieren …
Darum geht’s: Es hat nicht sollen sein. Was retrospektiv über viele Beziehungen gesagt wird, die scheitern, bevor sie richtig begonnen haben, trifft auch auf das Verhältnis Ham Chun-su und Yoon Hee-jung zu. Er ist Regisseur und wegen einer Filmvorführung in Suwon. Dummerweise reist er einen Tag zu früh an und lernt zufällig die Künstlerin Hee-jung kennen. Die beiden verbringen den Tag zusammen, besuchen ihr Atelier, essen Sushi, trinken Soju und gehen am Abend mit Freundinnen aus. So kommen sie einander näher, und doch geht am Ende alles schief. 

Im Original mit deutschen Untertiteln! 

Südkorea

2015

FILMREIHE ASIEN 17

REGIE Hong Sang-soo

DARSTELLER Jeong Jae-yeong, Kim Min-hee, Yoon Yeo-jeong, Gi Ju-bong, Choi Hwa-jeong, Yoo Joon-Sang, Seo Young-hwa, Ko Ah-sung

KAMERA Park Hong-yeol

MUSIK Jeong Yong-jin

AB 0 JAHRE

LÄNGE 121 MIN.

Das Kino-Programm an den nächsten Tagen in Wasserburg:

Mittwoch 11.01
18.00 UHR Gemeinsam wohnt man besser
18.05 UHR Willkommen bei den Hartmanns
20.15 UHR Die Überglücklichen
20.20 UHR Vier gegen die Bank
Donnerstag 12.01
15.00 UHR Ballerina
15.15 UHR Rogue One: A Star Wars Story
17.00 UHR Ballerina
18.00 UHR Peter Handke – Bin im Wald. Kann sein, daß ich mich verspäte.
19.00 UHR Love and Friendship
20.00 UHR Rogue One: A Star Wars Story
20.45 UHR Die Überglücklichen
Freitag 13.01
15.00 UHR Ballerina
15.15 UHR Rogue One: A Star Wars Story
17.00 UHR Ballerina
18.15 UHR Rogue One: A Star Wars Story
19.00 UHR Love and Friendship
20.45 UHR Die Überglücklichen
21.00 UHR Rogue One: A Star Wars Story

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.