Staffel heute: Franzi startet als Dritte

Biathlon-Weltcup: Bundestrainer nominiert Jüngste trotz ihrer langen Erkrankung zuvor

image_pdfimage_print

Jawollllll – das wird die Biathlon-Fans aus der Heimat freuen, vor allem besonders die, die vor Ort sein werden: Franzi Preuß ist in der Staffel des Weltcups in Ruhpolding mit dabei! Und das trotz ihrer wochenlangen Erkrankung an einem Virus-Infekt! Doch kaum eine kennt die Strecke so gut wie die Jüngste im DSV-Team, die 22-Jährige aus Albaching, die für den SC Haag im Weltcup am Start ist. Damen-Bundestrainer Gerald Hönig nominierte für das vier Mal Sechs-Kilometer-Rennen am Donnerstag um 14.30 Uhr Vanessa Hinz, Maren Hammerschmidt, Franzi Preuß und Laura Dahlmeier. Das genau ist wohl auch die Start-Reihenfolge …

Geschont werde Franziska Hildebrand, heißt es aktuell. Die deutsche Männer-Staffel holte soeben in einer fulminanten Aufholjagd den Bronze-Platz in Ruhpolding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.