Nichts riskiert vor dem Heim-Weltcup!

Biathlon: Franzi ging gestern doch nicht an den Massenstart - Ruhpolding wartet

image_pdfimage_print

Nein, man wollte gestern nichts riskieren – Franzi Preuß aus Albaching ist gestern nun doch nicht im Massenstart im Oberhofer Biathlon-Weltcup angetreten. Kurzfristig sagte sie ab – nach ihrem Virus-Infekt sollte wenige Tage vor dem ‚Heim-Weltcup‘ in Ruhpolding wohl nichts aufs Spiel gesetzt werden. Zu gern möchte die 22-Jährige vor den vielen heimischen Fans am Start sein – war es ihr doch im vergangenen Jahr schon aufgrund einer Verletzung nicht möglich, dort dabei zu sein. Ob sie jedoch am kommenden Donnerstag Deutschland bereits in der Staffel vertritt, bleibt – nach ihrem doch nun wochenlangen Ausfall – eher fraglich …

Der Fanclub von Franzi aus Albaching und dem SC Haag wird jedenfalls stark in Ruhpolding vertreten sein.

Vielleicht bringt der Samstag, der 14., Glück: Da ist nämlich der Sprint der Damen – mit dem Verfolger dann am Sonntag. Kopf hoch, Franzi …

Das Programm in Ruhpolding:

11.01.2017
14:30
Staffel
Herren
12.01.2017
14:30
Staffel
Damen
13.01.2017
14:45
Sprint 10km
Herren
14.01.2017
14:30
Sprint 7.5km
Damen
15.01.2017
14:45
Verfolger 10km
Damen
 
11:30
Verfolger 12.5km
Herren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.