Stephanitour zur Kesselalm

DAV-Sektion Haag: Auch Feuerhörndlkapelle und Schwaigeralm sind Ziele

image_pdfimage_print

Die alljährlichen Stephanitour der Haager Sektion des Alpenvereins führt heuer auf die Kesselalm. Gestartet wird in Fischbachau bei der Schwaigeralm auf 850 Metern Höhe. Von dort wandern die Teilnehmer gemütlich zuerst durch Wald und Wiesen und dann über die bekannte Forststrasse zur Kesselalm auf 1280 Meter. Bevor dort zum Mittagessen einkehrt wird, geht man noch ein paar Minuten weiter zur Feuerhörndlkapelle.

Der Abstieg erfolgt direkt runter zur Wallfahrtkirche Birkenstein. Nach einer kurzen Verweilpause geht’s ab hier in 30 Minuten zur Schwaigeralm, wo dann der Abschluss der Weihnachtstour bei Kaffee und Kuchen geplant ist.

Winterausrüstung nicht vergessen! Gesamtgehzeit: Zirka drei Stunden.

Abfahrt ist um 8.30 Uhr hinter der Post.

Anmeldung und Info bei Gisela Mayerhofer, Telefon 08076/8164.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.