Vier gegen die Bank

Deutsches Top-Schauspieler-Aufgebot an Weihnachten auf der Utopia-Leinwand

image_pdfimage_print

Vier gegen die Bank. Der neueste Kino-Hit von Regisseur Wolfgang Petersen kommt als Remake seiner eigenen Krimikomödie von vor 40 Jahren ins Wasserburger Kino – genau an Weihnachten mit einem Staraufgebot an deutschen Schauspielern auf der Leinwand: Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael Bully Herbig, Jan Josef Liefers, Alexandra Maria Lara, Thomas Heinze, Sven Martinek …

Und darum geht’s: Peter ist ein Schauspieler, der noch vom Ruhm längst vergangener Tage zehrt, aber sein Kontostand nähert sich langsam dem Tiefststand. Werbeprofi Max hat die Nase voll von seinen Chefs, will eine eigene Agentur aufmachen. Und Boxer Chris will ein Trainingsstudio bauen, in erster Linie um seine zahlreichen Groupies zu beeindrucken.

Peter, Max und Chris brauchen also Geld – doch als sich die Drei online über ihre Anlagen informieren, müssen sie mit Erschrecken feststellen, dass aus ihren Aktien nichts geworden ist. Schnell ist der Sündenbock gefunden: Der verklemmte Anlageberater Tobias. Aber auch Tobias ist ein Opfer – und zwar das seines Chefs Schumacher, der ihn loswerden will und ihm deshalb wichtige Bösen-Informationen vorenthalten hat. Also schmiedet die Gruppe ungleicher Männer einen Plan, auf Kosten der Bank reich zu werden …

BRD

2016

FILMREIHE Hauptfilm

REGIE Wolfgang Petersen

DARSTELLER Til Schweiger, Matthias Schweighöfer, Michael Bully Herbig, Jan Josef Liefers, Alexandra Maria Lara, Thomas Heinze, Sven Martinek, Jasmin Lord

KAMERA Daniel Gottschalk

MUSIK Enis Rotthoff

Das Kino-Programm in Wasserburg an den nächsten Tagen:

Dienstag 13.12
18.00 UHR Egon Schiele – Tod und Mädchen
18.15 UHR Paco de Lucía – Auf Tour
20.15 UHR American Pastoral
20.25 UHR Willkommen bei den Hartmanns
Mittwoch 14.12
15.15 UHR Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
15.30 UHR Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
18.00 UHR Egon Schiele – Tod und Mädchen
18.15 UHR Ich, Daniel Blake
20.15 UHR Amerikanisches Idyll
20.25 UHR Willkommen bei den Hartmanns
Donnerstag 15.12
18.00 UHR Paula
18.15 UHR Bella e perduta – Eine Reise durch Italien
20.20 UHR Paula
20.30 UHR Elvis & Nixon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.