Riesentanks von Albaching nach Gera

Firma Burkhardt verlagert Produktion - Gestern Schwertransport mit Polizeibegleitung

image_pdfimage_print

008-img_2450Gespenstische Szenen in Albaching: Riesige Tanks wurde gestern durch die schmale Ortsdurchfahrt auf Tiefladern manövriert. Insgesamt fünf Stück an der Zahl. Die Ebersberger Polizei begleitet den Schwertransport, der zwischen 19 und 21 Uhr über die Bühne ging. Die Tanks sind Teil der Produktionsanlage der Firma Feinkost Burkhardt mit Sitz in Wasserburg, Albaching und Altenburg. Letzteres liegt im Dreieck zwischen Chemnitz, Gera und Leipzig an der sächsisch-thüringischen Grenze. Dorthin verlagert Burkhardt derzeit die Produktion. Bilder vom spektakulären Abtransport … 

Fotos: Georg Barth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.