Ein Film zur Lage der Nation

Unser Kino-Tipp: Willkommen bei den Hartmanns - Flüchtlingskrise mit klarem Blick

image_pdfimage_print

hartmanns-2Mit der Gesellschaftssatire „Willkommen bei den Hartmanns“ wirft Regisseur Simon Verhoeven einen ebenso kritischen, wie humorvollen Blick auf die Flüchtlingskrise. Ihm ist es wichtig, dass die Deutschen in Zeiten der Anspannung und Verwirrung das Schmunzeln über sich selbst nicht verlernen. Dabei versteht er es einmal mehr, die deutsche Schauspielriege erster Güte vor der Kamera zu versammeln: Unbedingt sehenswert sagen die Kritiker, der Film ist ab diesem Donnerstag nun auch im Wasserburger Kino zu sehen ist.

Mit den deutschen Top-Darstellern Senta Berger, Heiner Lauterbach, Elyas M’Barek, Palina Rojinski, Florian David Fitz, Ulrike Kriener, Uwe Ochsenknecht und mit Eric Kabongo als Flüchtling Diallo.

Darum geht’s: Die Flüchtlingswelle hält Deutschland in Atem. Auch Familie Hartmann um Angelika (Senta Berger) und ihren Ehemann (Heiner Lauterbach) möchten in dieser Zeit etwas Gutes tun. Angelika möchte den Flüchtling Diallo (Eric Kabongo) in ihrem Haus aufnehmen und ihm den Weg in seine neue Heimat Deutschland erleichtern – eine Entscheidung, die ihr Mann mit Skepsis beäugt.

Bei der Ankunft des neuen Gastes kommt es zu allerhand Missverständnissen, Turbulenzen, Problemen und Wirrungen, ganz so wie sich Angelikas Mann das bereits im Vorfeld gedacht hatte. Im ganzen Trubel muss die Familie nun darum kämpfen ihre eigene Stabilität und Zuversicht ab zu sichern sowie den Hausfrieden nicht schief hängen zu lassen. Eine Aufgabe, der auch ihr Umfeld und das ganze Land gegenüber steht.

DE

2016

FILMREIHE Hauptfilm

REGIE Simon Verhoeven

DARSTELLER Senta Berger, Heiner Lauterbach, Elyas M’Barek, Palina Rojinski, Florian David Fitz, Ulrike Kriener, Uwe Ochsenknecht, Eric Kabongo

KAMERA Jo Heim

AB 12 JAHRE

LÄNGE 116 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg an den nächsten Tagen:

Dienstag 29.11
17.15 UHR Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
18.15 UHR Mapplethorpe: Look at the Pictures
20.00 UHR Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
20.15 UHR Paterson – O.m.U.
Mittwoch 30.11
17.15 UHR Human – Die Menschheit
18.15 UHR Die letzte Sau
20.00 UHR Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
20.15 UHR Paterson
Donnerstag 01.12
15.00 UHR Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
15.15 UHR Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
17.00 UHR Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt
18.20 UHR Die Geträumten
18.45 UHR Willkommen bei den Hartmanns
20.30 UHR Ich, Daniel Blake
21.15 UHR Willkommen bei den Hartmanns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.