Trainerschein C: Alle bestanden!

Freude bei 15 Prüflingen am Unterreiter Fußballplatz - Monatelange Ausbildung

image_pdfimage_print

trainer

Gruppenbild mit Dame: Jetzt war es endlich soweit und die insgesamt 15 Prüflinge durften ihr erlerntes Wissen der BFV-Prüfungskommission am Unterreiter Fußballplatz beweisen: Die Jugendleitung der Fußballer des FC Grünthal hatte vor etwa einem Jahr in Kooperation mit seinen Spielgemeinschaftspartnern, dem SV Waldhausen und TSV Schnaitsee, einen dezentralen Trainerschein-Lehrgang in die Wege geleitet. Jugendtrainer aus umliegenden Vereinen, wie dem FC Grünthal, SV Waldhausen, TSV Schnaitsee, TSV Taufkirchen, TV Kraiburg und dem SV Unterneukirchen nahmen an den insgesamt drei Lehrgangsblöcken teil, um am Ende den Trainerschein C für Kinder und Jugendliche in den Händen zu halten.

Ausbildungsschwerpunkte der Trainerausbildung wurden an verschiedenen Abend- und Wochenendterminen von Lehrgangsleiter Georg Schmelcher sehr akribisch in der Theorie sowie auch in der Praxis vermittelt.

Die Prüfungskommission unter Leitung von Schmelcher wurde durch seine erfahrenen BFV-Trainerkollegen Hermann Reiter und Bernhard Ließ vervollständigt.

An den jeweiligen Prüfungstagen musste man sich einer mündlichen Prüfung unterziehen und durch sein Eigenkönnen sowie der praktischen Umsetzung eines Jugendtrainings mit taktischen oder technischen Schwerpunkten überzeugen.
Erfreulich war am Ende der langen Ausbildungszeit, dass alle Teilnehmer die Prüfung abgelegt haben und die Lizenz des Trainerschein C für Kinder und Jugendliche erwerben konnten.

ps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.