Unterwegs mit dem heiligen St. Martin

Haag: Martinsfeier der Kinderkrippe und des Katholischen Hauses für Kinder

image_pdfimage_print

aj-kiga-st-martin-17Lichterglanz für St. Martin: Von der Kinderkrippe und vom Katholischen Haus für Kinder „Arche Noah“ ging’s trotz Regens mit selbstgebastelten Laternen zum St.Martins-Gottesdienst in der Katholischen Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Haag. Dort wurde nach der Begrüßung durch Pfarrer Pawel Idkowiak ein Schattenspiel zu Ehren des heiligen St. Martin gezeigt. Im Anschluss ging es über den Pettenbeckweg und die Maria-Ward-Straße mit den bunt gebastelten Laternen in Richtung Marktplatz. Dort war ein schöner Lichtkreis das Ziel und das bekannte Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ sagen dann die Großen mit den kleinen Laternenbesitzern gemeinsam. 

Fotos: Alexander Obermeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.