Der vorletzte Spieltag im Jahr 2016

Fußball-Kreisklasse mit zwei interessanten Derbies auf Altlandkreis-Ebene

image_pdfimage_print

schmelcher-1Zum vorletzten Mal im Jahr 2016 tritt an diesem Wochenende auch die Fußball-Kreisklasse an – mit zwei interessanten Derbies auf Altlandkreis-Ebene. Am Sonntag treffen die Ramerberger als Vierplazierte in der Tabelle auf die Oberndorfer aus dem Mittelfeld. Achtung: Der Anpfiff ist schon um 12.30 Uhr! Und die Griesstätter hoffen ab 14 Uhr auf einen Sieg gegen die Rotter und werden sich vor heimischer Kulisse noch einmal mächtig ins Zeug legen. Schon am morgigen Samstag sind die Eiselfinger als neuer/alter Tabellenführer bei den Vogtareuthern auf Punktejagd …

Unser Foto zeigt Ramerbergs Coach Georg Schmelcher.

Heimrecht haben die Babenshamer am Sonntag gegen den TSV Ampfing II. Aufgrund der Zeitumstellung beginnt das Spiel bereits um 14.30 Uhr. Ampfing ist mit 14 Punkten auf dem Relegationsplatz und liegt nur drei Punkte hinter Babensham. Im Kampf um den Klassenerhalt wäre ein Sieg für Babensham gegen den direkten Konkurrenten enorm wichtig.

Das Hinspiel gegen technisch und spielerisch starke Ampfinger konnte der TSV Babensham mit 2:0 für sich entscheiden. Verzichten muss Babensham weiterhin auf Tobias Oberlinner und Rainer Maier.
Nach dem enttäuschenden Auftritt in Kraiburg und der Niederlage setzt man im Babenshamer Lager alles daran, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Trainer Brack bemängelte vor allem die fehlende Laufbereitschaft und das schwache Stellungsspiel seiner Truppe und fordert eine Trotzreaktion. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes und umkämpftes Match freuen.

Theoretisch könnten die Rechtmehringer kurz vor der Winterpause die Tabellenführung der Kreisklasse mal eben übernehmen – falls Eiselfing und auch Oberbergkirchen patzen. Als überraschender Dritter mit Zug nach oben können Brandl, Vital und Co auf jeden Fall aber recht gechillt die Kraiburger in Empfang nehmen – am Sonntag um 14 Uhr …

So spielt die Kreisklasse zum vorletzten Mal im Jahr 2016:

Sa, 05.11.16 14:00 SV Vogtareuth TSV Eiselfing
So, 06.11.16 12:30 SV Ramerberg DJK SV Oberndorf
14:00 SC Rechtmehring TV Kraiburg/Inn
14:00 SV Schwindegg TuS Engelsberg
14:00 DJK SV Griesstätt ASV Rott a. Inn
14:30 TSV Babensham TSV Ampfing II
15:00 TSV Emmering SV Oberbergkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.