Tommy Probst rettet Soyen den Dreier

Fußball-A-Klasse: Göschl-Team hält Anschluss an die Spitze - Albaching im Pech

image_pdfimage_print

tom-probst-1Es schaut gut aus für Soyen derzeit – es schaut nicht so gut aus für Albaching: Deshalb herrschte im Nachbarschafts-Derby der Fußball-A-Klasse zwischen Soyen und Albaching gestern am Nachmittag größte Spannung..Als alle schon mit einem brüderlichen Remis rechneten, war es die letzte Chance im Spiel, die Soyen nutzte: Der starke Malick Joof bediente den freistehenden Tommy Probst (unser Foto) im Strafraum. Aus acht Metern drosch er das Leder nervenstark zum 3:2 ins Netz. Soyen lag sich in den Armen …

Ein fulminantes Zeichen in der Begegnung hatte die Göschl-Elf aus Soyen zu Beginn gesetzt, als Thomas Probst und Tobias Proksch mit zwei überfallartigen Angriffen und perfekten Passspielen eine 2:0 Führung herausschossen.

Soyen war klar tonangebend und versäumte dann aber, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach einer Ecke, bei der die halbe TSV-Abwehr schlief, netzte aus kurzer Entfernung Albachings Goalgetter Matthias Bareuther zum Anschlusstreffer ein.

Der TSV konservierte den Schwung des ersten Durchgangs nicht, denn Albaching erzielte schon in der 46. Minute per Kopf den Ausgleich. Eine lange Flanke in den Soyener Strafraum, die mehrmals vom Soyener Abwehrspielern nicht entschärft wurde, fand mit Matthias Bareuther einen dankbaren Abnehmer.

Und dann – siehe oben …

op

So habern sie gestern gespielt (links Soyen – rechts Albaching):

Markus Stangl 1 1 Heinz Schmeiser
Sebastian Franzler 2 2 Stefan Bauer
Michael Heinrich 3 3 Thilo Simke
Michael Baumgartner 4 4 Philipp Greissl
Paul Neugebauer 5 5 Andreas Birkmaier
Andreas Baumgartner 6 6 Kai Oppermann
Pascal Ridinger 7 7 Christ. Katterloher
Alexander Groeger 8 8 Patrick Kainz
Tobias Proksch 9 9 Matthias Sanftl
Thomas Probst 10 10 Jonas Stauß
Tom Schiller 11 11 Matthias Bareuther
Ersatzbank
Thomas Eder 12 15 Michael Kranzeder
Malick Joof 13 12 Kevin Kleindienst
Michael Mandel 14 13 Felix Maier
Yannick Mayer 15 14 Markus Sanftl
Georg Neugebauer 16
Trainer
Göschl, Markus Hinterberger Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.