Babensham mit starker Teamleistung

Kreisklasse: Ein furioses 5:1 im Altlandkreis-Derby gegen die Oberndorfer

image_pdfimage_print

andiJetzt erst recht, dachten sich wohl die Babenshamer gestern: Denn neben den drei Punkten zuletzt gegen Eiselfing hatte man in der Fußball-Kreisklasse auch noch Tobi Oberlinner verloren, für den das Kalenderjahr wegen eines Mittelfussbruchs gelaufen ist. Gegen Oberndorf nun legte die Heimelf am Sonntag sofort furios los. Zuerst verwertete Capo Rainer Maier eine Flanke völlig freistehend (vierte Minute) und kurze Zeit später stieg Jonas Hintermayr am höchsten und verlängerte einen Estermann-Freistoß per Kopf neben den Pfosten zum 2:0. Die Gäste aus Oberndorf enttäuschten eher bis dahin …

Unser Foto: Stark im Tennis und im Fußballspiel: Andi Schlosser traf für Babensham gestern zweimal in drei Minuten!

Erst kurz vor dem Seitenwechsel musste Leo Kirchlechner in größter Not den Ball von der Linie köpfen.
Im zweiten Durchgang gab’s Chancen auf beiden Seiten. Die beste dabei war für Oberndorf, doch ein als Flanke gedachter Schuss touchierte nur die Latte.

Dann erzielte Stefan Maier den Anschlusstreffer, doch A-Junioren-Spieler Andi Schlosser beruhigte die Fans mit einem Doppelpack innerhalb von nur drei Minuten (78. und 81.).

Babensham überzeugte durch eine tolle Teamleistung und einer kompakten Defensive. Den Endstand markierte dann Joker Lukas Friedlhuber, der den Ball im zweiten Versuch über die Linie drückte (85.).

Der Lohn: Ein schöner, beruhigender Mittelfeldplatz!

So haben sie gespielt gestern (links Babensham – rechts Oberndorf):

Thomas Frank 1 1 Markus Heimann
Leonhard Kirchlechner 2 2 Christian Kronseder
Ludwig Frank 3 3 Christian Brumbauer
Frederik Friedlhuber 4 4 Christoph Pfeilstetter
Lukas Wagner 5 5 Andreas Schwinghammer
Mathias Hintermayr 6 6 Markus Stein
Thomas Estermann 7 7 Christian Kirmaier
Stefan Oettl 8 8 Maximilian Eberl
Rainer Maier 9 9 Thomas Achatz
Eduard Koenig 10 10 Philipp Zacherl
Jonas Hintermayr 11 11 Simon Heimann
Ersatzbank
Emanuel Seidl 15 15 Matthias Schwarz
Lukas Friedelhuber 12 12 Stefan Maier
Rupert Loew 13 13 Wolfgang Seigner
Andreas Schlosser 14 14 Matthias Pfeilstetter
Trainer
Brack, Christian Zott, Florian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.