Wer kämpft sich aus dem Keller-Strudel?

Fußball auf einen Blick: Alle Altlandkreis-Teams der A-Klasse am Sonntag gefordert

image_pdfimage_print

6Wir wissen auch nicht so recht, was los ist in der Fußball-A-Klasse, aber der Altlandkreis loost da grad sauber ab – tummelt sich ab Platz sieben leider irgendwie eher in Richtung B-Klasse! Am Besten stehen da noch die Maitenbether als Aufsteiger einigermaßen aufrecht, die erst sieben Partien absolviert haben und dank der meisten Siege der Teams aus der unmittelbaren Heimat – nämlich immerhin vier – auch auf genanntem siebten Rang rangieren. Am Sonntag kommt Nachbar Albaching, was richtig spannend wird …

Für die halbe Liga ist es übrigens an diesem Wochenende schon der viertletzte Spieltag der Vorrunde:

So auch für den SV Forsting, der nun drei Niederlagen in Folge kassiert hat, prompt erneut in den Keller abgestürzt ist und sich unbedingt was einfallen lassen muss. Von der Zahl der Gegentore des Ex-Kreisklassisten mal ganz zu schweigen – in Prutting gibt es am Sonntagnachmittag ohnehin nur eine einzige Devise für die Elf von Markus Glas: Sich hochkonzentriert, taktisch clever und mit Vollgas den 90 Minuten zu stellen!

Schlusslicht Edling II, das zuletzt endlich seinen zweiten Sieg einfahren konnte und Licht am Horizont sieht, will den Schwung mitnehmen daheim gegen die Tattenhausener.

Auch in Schonstett rauft man sich – ähnlich wie in Forsting – die Haare: Schon fünf Niederlagen sind nicht lustig und nun muss man am Sonntag ausgerechnet auch noch zum euphorischen Tabellenführer nach Schechen!

Die Soyener können viel mehr, als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt und da könnte Aßling am Sonntag daheim gerade recht kommen – ein Team, das nämlich von der Spielanlage her dem TSV durchaus liegen könnte.

Bleiben noch die Eiselfinger, die als Reserve der Kreisklassen-Überraschung 2016, relativ gechillt nach Hohenthann fahren können. Man ist sicher nicht der Favorit, hat nicht viel zu verlieren und trotzdem mag vielleicht ein Punkt herausspringen. Hochbrisanter wird da schon die Partie am kommenden Mittwoch beim Derby in Edling. Kellerkinder-Reserven unter sich – da zählt’s dann fast schon doppelt zum Ziel Klassenerhalt – im direkten Vergleich …

So spielt die A-Klasse an diesem Wochenende:

Sa, 01.10.16 15:00 SV Söchtenau-Kr. SV Ostermünchen II
So, 02.10.16 13:00 DJK SV Edling II SV Tattenhausen
14:00 FC Maitenbeth SV Albaching
14:00 SV Schechen SV Schonstett
14:00 SV Prutting SV Forsting-Pfg.
14:00 TSV Hohenthann TSV Eiselfing II
15:00 TSV Soyen TSV 1932 Aßling
Verlegte Spiele außerhalb des Spieltages
Mi, 05.10.16 19:30 DJK SV Edling II TSV Eiselfing II
Do, 06.10.16 19:00 SV Söchtenau-Kr. SV Albaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.