Eiselfing steppt durch die Kreisklasse

Fußball: Gelingt der neunte Sieg im neunten Spiel in Rechtmehring? - Unser Überblick

image_pdfimage_print

schusterEiselfing steppt! Und zwar seit Wochen sehr fröhlich durch die Fußball-Kreisklasse! Auch gegen Babensham gab’s zuletzt einen klaren 3:0-Erfolg dank der Zielsicherheit von Capo Stefan Schuster (unser Foto) und Niki Wiemer! Gelingt dem überragenden Tabellenführer am Sonntag bei den Rechtmehringern der neunte Sieg im neunten Spiel? Der hochmotivierte Hausherr um Torjäger Tommy Brandl wird alles daran setzen, das zu verhindern …

Die Ramerberger wiederum haben die Rechtmehringer zuletzt vor einer großartigen Zuschauerkulisse von 250 Fans aus beiden Lagern mit 2:0 auf Distanz gehalten – durch Tore von Michi Fußstetter und Pat Lerch – und schauen ihrem Gastspiel am Sonntag in Schwindegg recht gelassen entgegen.

Absolut ernst wird es für die Rotter schon am morgigen Samstag – Festtage zum 70-jährigen Bestehen ihres Vereins ASV (wir berichteten) mal hin oder her. Denn sieben Niederlagen in acht Begegnungen und 28 Gegentreffer sind nicht wirklich lustig! In Ampfing bei der dortigen Reserve heißt’s für Maierbacher und Co, sich voll ins Zeug zu legen …

Schon wieder Derbystimmung herrscht am Sonntag in Babensham: Diesmal kommen die Oberndorfer aus dem Altlandkreis angereist – der Sieger kann dann mal durchatmen!

Bleiben noch die Griesstätter, die entspannt nach Emmering kommen – haben sie bislang doch erst eine Niederlage kassiert. Auch wenn die ständigen Remis punktemäßig nicht so viel hergeben – zuletzt gab’s dank eines Doppelschlags von Capo Chris Inninger ein 2:2 gegen Schwindegg – die vielen Unentschieden zeigen doch, dass man sich in dieser Saison nicht wirklich Sorgen machen muss bislang. Spielt man doch mindestens auf Augenhöhe!

So spielt die Kreisklasse an diesem Wochenende:

Sa, 01.10.16 15:00 TSV Ampfing II ASV Rott a. Inn
16:00 TuS Engelsberg SV Vogtareuth
So, 02.10.16 14:00 TV Kraiburg/Inn SV Oberbergkirchen
14:00 SV Schwindegg SV Ramerberg
14:00 SC Rechtmehring TSV Eiselfing
15:00 TSV Babensham DJK SV Oberndorf
Di, 04.10.16 20:00 TSV Emmering DJK SV Griesstätt
Verlegte Spiele außerhalb des Spieltages
Do, 06.10.16 19:30 DJK SV Oberndorf SV Vogtareuth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.