Riesen-Gaudi für einen guten Zweck

Dirndl und Burschen auf dem Haager Herbstfest versteigert - Unsere Buidln

image_pdfimage_print

2016-09-15-19-53-41

Zum Ersten, zum Zweiten und … Dirndl und Burschen ließen sich am gestrigen Abend in „Zeilinger’s Wiesn-Alm“ auf dem Haager Herbstfest ‚versteigern‘! Bereits zum vierten Mal fand der beliebte Abend nun statt. Die Teilnehmer wurden nach einer kurzen Vorstellung auf der Bühne von einem Auktionär für einen Abend an den höchstbietenden Tisch quasi vermittelt. Begleitet wurde die Show von der  Band „Tetrapack“, während Vitus Reger durch das Programm führte. Der Erlös kam diesmal der Stiftung Attl zugute. Als kleines Schmankerl …

… hat sich Veranstalter Herbert Zeilinger zudem einfallen lassen: Jedes Dirndl und jeder Bursche war einem Sponsor zugeteilt.

Dafür wurden heimische Haager Betriebe ausgewählt, die sich bereitwillig zur Verfügung stellten und zu jedem Teilnehmer einen Zusatzpreis spendierten. So konnten die bietenden Tische nicht nur die feschen Dirndl und strammen Burschen ersteigern, sondern auch noch Preise wie einen Reisegutschein oder eine Probefahrt mit einem Mercedes dazu gewinnen.

Die Höchstbietenden erhielten neben ihrer „Investition“ ein Bandl, das sie und die jeweiligen Dirndl und Burschen an diesem Abend an der Bar frei hielt – so stand einem lustigen Herbstfest-Abend nichts mehr im Wege.

2016-09-15-19-20-26Franz Hartl, Vorsitzender der Stiftung Attl, richtete Grußworte an das versammelte Publikum, die Veranstalter und die Teilnehmer der Auktion (Foto).

Dabei bedankte er sich für den Einsatz, der der Stiftung zugute kommt und wünschte auch im Namen einiger seiner Mitarbeiter, die sich an einem Tisch im Zelt versammelt hatten und die Teilnehmer kräftig anfeuerten, allen viel Spaß.

2016-09-15-18-48-46Auch das gestrige Geburtstagskind Manuel Scheyerl vom SAS-Veranstaltungsteam war mit von der Partie, um die Versteigerung mitzuverfolgen. (Unser Foto: Manuel Scheyerl mit Herbert Zeilinger, Veranstalter der „Wies’n-Alm“)

Alles in allem war die Veranstaltung mal wieder ein durchschlagender Erfolg, bei dem eine stattliche Summe für den guten Zweck gesammelt werden konnte.

Fotos: HF

Für das Programm des heutigen Herbstfest-Abends hier klicken.

2016-09-15-18-44-03  2016-09-15-19-59-07  2016-09-15-19-54-24   2016-09-15-19-19-03

2016-09-15-19-55-15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.