Franzi ist dreifache Deutsche Meisterin

Biathlon: Nach Sprint nun auch den Massenstart und in der Staffel gewonnen

image_pdfimage_print

Franzi-PSuper zufrieden auch mit Teil zwei der Deutschen Meisterschaft ist Franzi Preuß aus Albaching. Die 22-Jährige vom SC Haag wurde nach dem Sprint (wir berichteten) gestern auch im Massenstart Deutsche Meisterin im Biathlon auf Skirollern! Gestern war einfach ein perfektes Rennen vor perfekter Kulisse, sagt Franz glücklich. Am Samstag war zudem der Startschuss zu den Staffelbewerben. Zu Dritt im Team und im Staffelmodus mit drei Nachladern pro Schießen wurde mit internationaler Beteiligung um den Sieg gekämpft. Bei den Damen wurde Franzi auch hier Deutsche Meisterin gemeinsam mit Laura Dahlmeier und Vanessa Hinz – mit einem deutlichen Vorsprung von über zwei Minuten.

Jetzt ist eine Woche Erholung angesagt und dann geht’s mit großen Schritten in Richtung Winter …

Foto: privat

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.