Fünftes Spiel, fünfte Niederlage für Rott

Fußball-Kreisklasse heute: Auch Oberbergkirchen gewinnt in den Schlussminuten

image_pdfimage_print

markusDas ist der Matchwinner heute kurz vor knapp – Markus Schmid von Oberbergkirchen. Nein, es schaut nicht gut aus derzeit in der Fußball-Kreisklasse für die Rotter, die noch im letzten Jahr so auftrumpften. Auch im fünften Spiel der Saison heute gab es eine Niederlage – die fünfte. Mit 1:3 musste man sich am Ende den Oberbergkirchnern geschlagen geben – und zwar richtig bitter in den Schlussminuten! Vor 100 Zuschauern hatte Johannes Ganslmaier sein ASV-Team wenige Minuten vor dem Halbzeit-Pfiff noch in Führung gebracht. Recht zuversichtlich ging das Ewertz-Team in die Pause …

Stefan Langner von den Gästen aus Oberbergkirchen schaffte dann in der 50. Minute den Anschluss zum 1:1. Alles wieder offen.

Die Partie wurde ruppiger, Rott wollte den Sieg vor heimischer Kulisse.

Aber als nur mehr knapp zehn Minuten zu spielen waren, zerplatzte der Traum vom ersten Punktgewinn der neuen Saison – Markus Schmid traf für Oberbergkirchen zum 2:1 und Andi Nicklbauer erhöhte in der Nachspielzeit dann auch noch auf 3:1.

Richtig schwer wird’s am kommenden Mittwoch, wenn Rott beim Tabellenführer Eiselfing zum Nachholspiel antreten muss. Bleibt die einzige Hoffnung auf den nächsten Samstag – man ist bei den Engelsbergern zu Gast, denen es bisher genauso schlecht geht – oder noch schlechter: Sieben Spiele bislang – sieben Niederlagen!

Foto: SV Oberbergkirchen

So haben sie gespielt (links Rott):

Timo Tausendfreund 1 1 Michael Waldinger
Korbinian Riedl 2 2 Thomas Bootz
Moritz Glueck 3 3 Thomas Goeller
Sebastian Baranowski 4 4 Markus Gillhuber
Janosch Oroshi 5 6 Thomas Meier
Franz Stubenrauch 6 7 Johannes Breiteneicher
Nicolas Straub 7 8 Stefan Langner
Andreas Schuessler 8 10 Thomas Karl
Johannes Ganslmaier 9 14 Manuel Stoiber
Lukas Maierbacher 10 16 Philipp Lantenhammer
Marco Voglrieder 11 17 Andreas Nicklbauer
Ersatzbank
Sebastian Gartner 12 5 Daniel Lanzinger
Robert Bartl 13 13 Alexander Geisberger
Maximilian Mangst 14 15 Markus Schmid
Thomas Eisgruber 15
Trainer
Ewertz, Christoph k.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.